Wissen aneignen- Bücher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich muss gestehen, ich habe zwar das eine oder andere Delphi-Buch, hab da aber erlich gesagt kaum reingeguckt und das durch Tutorials und lerning by doing angeeignet. Man findet eigentlich recht viel im Internet.
    Außerdem sind die Bücher schon etwas älter (Delphi 6 für Profis, Galileo Computing), sodass ich die auch kaum noch empfehlen kann. Das Problem an Büchern ist auch, dass die an Aktualität verlieren.
    Mit Tutorials und Foren kommt man schon relativ weit. Spiel ein wenig rum, eigne dir die Basics an - das eine oder andere Problem kann sicher auch hier im Forum gelöst werden. Delphi macht es Anfängern sowieso leicht da die Syntax (Pascal) gut verständlich ist und man Dank VCL auch schnell eine Anwendung zusammenschustern kann. Kann ich Neulingen nur empfehlen.

    P.S. Finger weg von sogenannten "Kochbüchern". Ich selber habe mir mal eins gekauft (weils so billig war) und darin sind eigentlich nur Codeschnipsel erklärt die man auch auf einschlägigen Internetseiten findet.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]