Webentwicklung mit Linux

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webentwicklung mit Linux

    Hallo Gemeinde,

    Ich arbeite eigentlich nur mit Linux..., jedoch bekomme ich jetzt langsam immer mehr Probleme, nicht was die Entwicklung anbelangt, sondern das Testen.

    Unter Linux kann ich meine Webaplikationen, einfach mit FF testen ohne Probleme, bei IE sieht es da etwas düster aus.... Es gibt natülich die Emulation von XoverOffice/Wine zum emulieren von IE, jedoch ist da nicht IE7 dabei, da müsste man schon tiefer in die Trickkiste greifen, gesagt getan... ies4linux ... mit einer beta unterstützung von IE7. Jedoch kann der emulierte IE7 keine session... und spinnt sehr häufig, so, das ich der Anzeige nicht ganz über dem weg traue. Nun mal meine Frage, an die Webentwickler die mit Linux arbeiten. Wie testet ihr euer Zeug?
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • an VMware hatte ich auch schon gedacht... Das mit dem 2. rechner wollte ich umgehen :) weil da auch nur Linux läuft xD
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • Jop, das kenne ich, aber es geht nicht nur um die Optik auch um Funktionalitäten, vorallem was AJAX angeht, da hatte ich in letzterzeit mehrere Probleme, was IE und FF angeht... siehe http://www.easy-coding.de/js-input-felder-befuellen-t4005.html

    Also würdet ihr mit empfehlen ne Windows-Kiste auf zu setzten womit ich den Kram testen kann...
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • So das klappt super mit VirtualBox gemacht, dachte das frisst zu viel, wenn man nebenher noch arbeitet, aber man merkt es kaum :) Läuft super schnell, und ich kann es nur empfehlen.
    Bilder
    • virtualBox.png

      405,49 kB, 800×640, 339 mal angesehen
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • Moin

    Also hab ich das richtig verstanden, dein Problem ist es, dass du deine Seiten unter Linux nicht im Internet Explore testen kannst?

    Es gab doch mal so ne nette Erweiterung für den Firefox, wo er hingeht und die Seiten mit der IE Engine rendert

    Kann dir zwar nicht versprechen, ob das super funktioniert, aber ein versuch ist es wert.

    addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1419

    Greetings
    Ubuntu Edgy * Kernel 2.6.17 * Gnome 2.16 * Beryl
    2 x Athlon MP 1900 * MSI K7D Master-L * 1024 MB ECC DDR333
    Hercules 9800XT 256 MB Ram * 1x 250 GB IDE
    Wasserkühlung
  • IETab verwendet auch den bereits installierten IE und bindet ihn nur ein.

    IE bietet fürs eininden eine recht funktionelle Schnittstelle und wird von vielen Win-Programmen als interner HTML-Renderer verwendet, weshalb man ihn ja auch nicht sinnvoll deinstalieren kann (Avira Antivir - phase5 - TopStyle Light - ...)

    Bringt also unter Linux eher nichts
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)
  • "d0nUt" schrieb:

    unter Linux hat man dann aber auch andere Fonts.. ne virtuelle Maschine ist also die beste Wahl.


    Genau so sehe ich das auch. Wie schon erwähnt kann man IE ohne Probleme emulieren gib auch schon Betas für IE7, aber das ist alles sehr wackelig und man kann sich auf das Resultat nicht verlassen. Wenn man VirtualBox nimmt ist es auch kein großer aufwand da es vorgefertigte Pakete gibt und ich muss sagen es läuft sehr stabil. Wenn ich die VM laufen habe, kann ich ohne Probleme alles machen, kann sogar noch 3D Games unter Linux spielen :) Also es frist wirklich nicht viel.

    Hier mal 2 Screenshots, rechts kann man die Systemauslastung sehen. Einmal ohne VM und einmal mit. wie man unten auch erkennen kann laufen auch noch nen haufen Programme nebenher (amule, amarok, photoshop, gimp, zendStudio, 2xfilebrowser, emailclient und firefox).
    Bilder
    • snapshot1.png

      251,68 kB, 800×640, 242 mal angesehen
    • snapshot2.png

      474,85 kB, 800×640, 264 mal angesehen
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.