Playliste für Shoutcast

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Playliste für Shoutcast

    Hi,

    ich habe bis jetzt schon mal eine Playliste (http://playlist.dacooon.com/black/).
    Das ganze ist zwar nicht das schönste, aber es soll ja erstmal funktionieren.
    Naja meine Frage ist jetzt, ob man das so machen kann, das man die lieder auf 4 verschiedenen Ordner auslesen kann. HandsUP, Dance, und Hardstyle. In jedem Ordner befindet sich sage ich jetzt mal 10 GB einzlner Tracks und sage ich jetzt mal die Ordner sollen zeitlich angespielt werden, d.h.

    0-6 Uhr Hardstyle,
    6-18 Uhr Dance, Trance
    18- 24 Uhr HandsUP.

    Zwischen dem wechseln der Ordnern soll ein bzw. zwei Jingles gespielt werden hintereinander.

    Also ich habe mir das wie folgt gedacht, wir haben es 0 Uhr, der Ordner Hardstyle wird geöffnet und ein Jingle mit Kein Bock mehr auf ... wenn der fertig ist fängt die fangen die Lieder aus dem Ordner anzuspielen. Und das immer so weiter. Es sei denn wenn ein DJ drauf geht, das die Playlist unterbrochen wird und die Playlist im hintergrund weiterläuft.
    WEnn z.b. ein DJ von 4-6 Uhr drauf geht (Nachts) das dann automatisch die Playlist wenn der DJ rutner geht mit dem nächsten Ordner weiter macht...
    Ich weiß nicht wie man das machen könnte, das ganze soll irgendwie per php etc java oder so gesehn, das ganze wird denn auf einem linux Server liegen.

    Naja würd mich über eine Antwort freun...

    Gruß
    Flo
    Ich würd zu gern die Welt verändern, doch Gott rückt den Quellcode net raus.
  • Also mit Java kannst du das wesentlich besser programmieren.

    Du lässt die Playlist, welche die Ordner querbeet abarbeitet einfach als Thread in einer endlos Schleife laufen und wenn sich eben ein DJ einklinkt setzt du ein Flag.

    Dann kannst du entscheiden ob du die Playlist weiter laufen lässt, oder einfach pausierst.

    Musst dir halt Gedanken machen, ob Java auch das Streaming übernehmen soll oder obs einfach nur als Fernbedienung für nen richtigen Streaming Server funktioniert. Und die Zeiten der Tracks verwendet um neue Kommandos zu schicken.

    Aber bevor du anfängst das ganze zu coden, solltest du erstmal schauen obs sowas nicht schon im Netz gibt. Die ganzen Shotcast Server werden doch irgendeine Playlistenverwaltung integrieren.
  • Hi, danke für deine Antwort.
    Ich habe schon mal geguckt, aber irgendwie nicht so das richtige bzw. überhaupt irgendwas brauchbares gefunden, darum wollt ich es ja selbst machen, also was eigenes.

    Ja wenns geht denn alles, das das alles von alleine läuft, halt nur wenn nen DJ drauf geht die PL weg ist und halt der DJ zuhören ist... Und das der rest selbstständig läuft. Das man vllt alle 2 Wochen neue Lieder hinzufügt und der die auch selbstständig aus den Ordner ausließt.

    Derweil gibt es ja nur eine Playliste, wo man jedes einzlne Lied eintragen muss, und man kann auch nicht wirklich nen Lied weiter machen oder die Playlist Stoppen. Naja das ist nicht ganzes und nichts halbes, einfach nicht so wie ich es brauche. Aber wennde mal was findest, würd ich mich freuen wennde es hier postest.

    Zu der Playliste, am besten wäre es ja wenn die Playliste innerhalb einer Teils ( so nenn ich das jetzt einfach mal ) so läuft, überzieht der DJ wie gesagt die Sendezeit und geht runter, läuft die Playliste zum nächsten TEil....

    Gruß
    Flo
    Ich würd zu gern die Welt verändern, doch Gott rückt den Quellcode net raus.