Umfragen erstellen mit PHP Script

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Du musst einfach folgendes realisieren:
    - Darstellung der Umfrage
    - Administration
    - Speicherung der Daten (mySQL z.B.)

    Was hastdu shcon auf die Beine gestellt und wo kommst du nicht weiter?
    Die Japaner glauben jetzt auch, sie könnten den Superrechner verkaufen. Das wäre
    so, als würde man einen Jumbo-Jet nehmen, vorne und hinten die Spitzen absägen,
    davon 10 Stück zusammenschweißen und als ultimativen Super-Jet verkaufen.
  • Hallo,

    ich arbeite nun seit fast 5 Jahren u.A. an einem online Umfrage/Auswertungssystem und am wichtigsten war/ist, das man sich vorher genau überlegt, was man braucht und das ganze System so offen gestaltet, das man es erweitern kann.

    Wie soll die Umfrage erstellt werden?
    Kann der Anwender die Umfrage frei erstellen, oder sind Layout/Fragen vorgegebenl
    Wie soll ausgewertet werden (HTML, PDF, etc)?
    Braucht man eine online Auswertung?
    Kann der Anwender die Auswertung frei erstellen, oder sind Layout/Auswertungsobjekte vorgegeben?
    Wie sind die Datenschutzbestimmungen der Firma/Firmen, die an der Umfrage teilnehmen?
    Wie nimmt man an der Umfrage teil (Jeder kann teilnehmen, Teilnehmer werden eingeladen, ect)
    Was für Teilnehmerzahlen werden erwartet (Performance)?
    Skalierbarkeit (Performance)?

    70abc
    We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
    - Mike Callahan

  • Wie soll die Umfrage erstellt werden?
    Kann der Anwender die Umfrage frei erstellen, oder sind Layout/Fragen vorgegebenl
    Wie soll ausgewertet werden (HTML, PDF, etc)?
    Braucht man eine online Auswertung?
    Kann der Anwender die Auswertung frei erstellen, oder sind Layout/Auswertungsobjekte vorgegeben?
    Wie sind die Datenschutzbestimmungen der Firma/Firmen, die an der Umfrage teilnehmen?
    Wie nimmt man an der Umfrage teil (Jeder kann teilnehmen, Teilnehmer werden eingeladen, ect)
    Was für Teilnehmerzahlen werden erwartet (Performance)?
    Skalierbarkeit (Performance)?

    Also die Umfrage wird von den Administratoren erstellt, das heisst, usern ist es nicht gestattet, umfragen zu erstellen. Wie das ausgewertet wird, ist mir ziemlich egal, die hauptsache sit, dass es funktioniert. Sage ich jetzt einfach mal: die beste variante, welche das ist weiss ich nicht,ich denke php oder mysql oder?

    Es gibt nur umfragen für benutzer.
    was für teilnehmerzahlen erwartet werden?
    Ich erwarte halt,dass man daraus ein resultat ziehen kann.
    Auf jeden fall über die hälfte der user, denke ich wäre ok.

    es wäre gut, wenn man auch umfragen erstellt, die sich wie ein popup öffnen.
    wenn der user an der umfrage teilnimmt, wird dieses "popup" nicht mehr aufgerufen, wenn er die seite betritt, also der user.

    gruß coca