untalentiert.de - "Kack"frisch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • untalentiert.de - "Kack"frisch!

    Hi ihr!

    Ich bin mir immer gar nicht so sicher, ob ich meine Arbeiten schon zeigen soll, wenn ich das Gefühl habe, dass sie mir soweit schon recht gut oder sogar sehr gut gefallen.
    Auch jetzt bin ich mir eher unsicher, habe ich ja dennoch den Mut gefasst, euch mit schockierenden Wahrheiten zu quälen und eure besondere Kritikfreudigkeit herauszufordern.

    work.untalentiert.de/ut/new/start/

    Textlich bitte ich noch mal ein paar Augen zuzudrücken. Den Rest dürft ihr euch aber natürlich großzügig vorknüpfen. Ich bin selber teilweise noch recht unzufrieden und hoffe, dass ihr mir mit konstruktiver Kritik ein paar kreative Anstöße geben werdet.

    Angesprochen wurde ich bereits auf die bessere Verwendung von Schriftgrößen in CSS und die für einige wohl etwas unübersichtliche Navigation. Zwei Dinge, die ich also noch verbessern möchte.

    Danke jetzt schonmal.
  • hm sieht nicht schlecht aus ;)

    was mich dabei eher "stört" ist der name "untalentiert"... ka wie das der rest der welt sieht oder ob ich mit meiner meinung da allein stehe aber als kunde würde ich mir bei niemanden einen internetauftritt erstellen lassen der sich seiner eigenen präsenz den imho misglückten namen "untalentiert" gegeben hat... vlt lieg ich da auch falsch oder der name sollte eher ironisch betrachtet werden... naja im endeffekt ja deine sache und ich will dir da auch net rein reden :rolleyes:

    ansonsten -> 8)
    .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

    real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
  • Hi, ich finde es sieht schick aus, aber es ist nur ganz schlecht zu bedienen.

    Dass die runden Buttons rechts die Hauptnavigation darstellen - darauf muss man erstmal kommen. Gerade weil der rechte ein "X" ist und der Stift wie ein Pfeil in die Taskbar wirkt, erinnert mich das eher an die Titlebar-Icons im Window-Manager.
    Ganz wichtiger Punkt daran: Das Impressum ist dadurch definitiv nicht intuitiv erreichbar... Vorsicht vor Klagen!

    Wie schon bemängelt: Schriftgrad in Pixeln anzugeben ist böse. Damit kann man mit dem Internet Explorer nicht mehr skalieren. Das Problem ergibt sich auch bei den Navigations-Bildern.
    Aber immerhin hast du hier Bilder und Texte kombiniert, so dass Screenreader damit umgehen können.

    Viel Kritik, aber ich denke an der Bedienung musst du wirklich noch arbeiten.
  • Hallo,

    der Name kann "provozieren" und dazu führen, das man drauf klickt, ist vielleicht gar nicht so schlecht. Prinzipiell verkaufen sich die dort angebotenen Leistungen heut zu Tage eh kaum mehr auf Grund einer Interneträsenz. Da sind viel mehr Beziehungen, Erfahrung un viel Vitamin B gefragt. Man muss sich einfach einen Namen machen!

    Zur Seite: meiner Meinung nach zu viel weis, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Was ich aber auf jeden Fall ändern würde sind die Navigations-Icons oben rechts. Da kommt erst mal kein Mensch drauf, das da was dahinter steckt.
    Evtl. einfach nur noch einen Text drunter setzen, damit man man sofort sieht: Das ist meine Navigation!

    Man darf von einem User nicht erwarten, das er eine Webseite "erforscht", er muss sofort sehen was Sache ist.

    70abc

    PS: Sorry für die Überscheindung mit d0nUt...
    We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
    - Mike Callahan
  • BendIt: Klar ist der Name als eine Art ironische Selbstkritik zu verstehen. Das dieser für einen Kunden nicht gerade der Himmel auf Herden verkörpert, ist mir schon irgendwie klar. Kommt die Kunden bei mir aber auch nicht von meiner Seite sondern über Empfehlung. Die Seite soll später im Grunde nur dazu dienen, im Falle von Interesse eine kleine Referenz bereit zu stellen. Dazu kommt natürlich noch der Kundenbereich, den ich da ja irgendwie mit eingebracht habe.

    d0nut: Ich gebe dir recht, weshalb ich mich auch schon ein wenig an einer Möglichkeit versucht habe, die Buttons der Reihe nach aufblinken zu lassen. Eventuell wecken sie dann Interesse und werden schneller als Navigation erkannt. Das mit der Schriftgröße hatte ich ja schon selber erwähnt. Wird auf jedenfall geändert. Die Problematik war mir so vorher noch gar nicht bewusst gewesen.

    70abc: Das mit dem Namen habe ich ja schon BendIt erläutert. Und wie du ganz richtig sagst, sind die Kunden bei mir eher durch Empfehlung und sehr viel weniger durch die Seite zu erwarten. Die Problematik mit der schlechten Navigation änder ich ja bereits. Ich hoffe, dass mir da noch so einige Ideen kommen werden, die auch nach etwas aussehen. Deine Idee, Text einfach darunter zu schreiben, ist gar nicht so schlecht, würde vom Platz her nur nicht wirklich passen. Mal schaun.

    Dennoch großen dank für Feedback und Kritik. Immer wieder schön, wie man sich mit Hilfe von Foren und dessen Mitgliedern weiterbilden und seine Arbeiten optimieren kann. ;)