Ländercode Ersetzung und SOAP Abfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ohne es getestet zu haben:

    Quellcode

    1. foreach($f as $value) {
    2. $value = trim($value);
    3. $k = explode(';',$value);
    4. if($tempkey = in_array($k[1],$t_country)) { // Abfragen, ob Array-Wert in Möglichkeiten vorhanden ist
    5. $k[0] = ucwords(strtolower($k[0]));
    6. $country[$k[1]] = array('name' => $k[0], 'code' =>$t_country[$tempkey];
    7. }
    8. }
    9. echo '<select name="country">';
    10. foreach($country as $key => $arrvalue) echo '<option value="'.$key.'|'.$arrvalue['code']'">'.$arrvalue['name'].'</option>';
    11. echo '</select>';
    Alles anzeigen


    Jetzt solltest Du als Wert beides durch ein"|" separiert zurück bekommen.

    70abc

    PS: Sorry, meine "Lösung" hat sich mal wieder mit d0nUts Posting überschnitten. Ich tippe einfach zu langsam ;)
    We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
    - Mike Callahan
  • Hi!

    Erst mal danke für all eure Hilfe. Nun tut es leider immer noch nicht was es machen soll. Irgendwie scheint mein Ansatz aber auch Fehlerhaft zu sein.

    Ich bekomme vom Webservice einmal Zahlen zurück die die ISO CountryCodes und die zugehörigen Landescodes enthält. Mit den erhaltenen ISOCountryCodes hole ich mir je nach Auswahl dann die verfügbaren Areacodes - funktioniert soweit auch ganz gut. Nun möchte ich jeweils die Zahlen in Namen wandeln. Hierzu habe ich eine country.csv welche die Landeskennzahlen und dann die jeweiligen Namen beinhaltet (das funktioniert) - für die Areacodes habe ich eine areas.csv welche die Städtenamen und dazu die Vorwahlen beinhaltet. Nun kommt es aber, das es in Californien auch eine 911 gibt - und für Nürnberg eben auch - ergo habe ich in der Auswahl Californien und Nürnberg für die Country Deutschland ... alles nicht optimal. Ich muss es wohl nochmal überdenken.

    Wenn jemand nen Tip hat, her damit, aber es macht keinen Sinn wenn ihr mir immer helft und Code gebt, und ich den dann nicht richtig/vernünftig umsetzen kann *confused*

    Matze
    Das Leben ist binär - du bist eine 1, oder eine 0
  • Hallo,

    ich würde das Ganze in einer hierarchischen Struktur speichern:

    Quellcode

    1. $arrData[Landiso1]['name'] = Landname1;
    2. $arrData[Landiso1]['arrAreaCoedes'][Areacode1] = Stadname1;
    3. $arrData[Landiso1]['arrAreaCoedes'][Areacode2] = Stadname2;
    4. $arrData[Landiso2]['name'] = Landname2;
    5. $arrData[Landiso2]['arrAreaCoedes'][Areacode1] = Stadname1;
    6. $arrData[Landiso2]['arrAreaCoedes'][Areacode2] = Stadname2;


    Mit der Struktur solltest Du alle Daten haben die Du brauchst. Dazu müsstest Du entweder weg von den cvs, oder evtl. Pro Areacode ein cvs erstellen, oder den Länderiso mit im Areacode cvs gespeichern.

    70abc
    We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
    - Mike Callahan