Forum für Projektvorstellungen (Open Source)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forum für Projektvorstellungen (Open Source)

      Moin Moin @ all ;)

      was haltet ihr davon ein "extra Forum" oder Unterforum für Projektvorstellungen einzurichten? (wenn wir d0nut über reden könn *g)

      ich fände sowas garnicht schlecht, auch wenn ich in letzter zeit nicht groß dazu gekommen bin neue Projekte anzufangen.
      Ich denke das sowas nicht nur das Ego des jeweiligen Coders stärkt sondern auch anderen Besuchern oder Benutzern die nach etwas suchen die möglichkeit bietet darin zu stöbern und evtl sogar etwas neues dabei bzw daraus zu lernen. Allerdings sollte es IMHO auch nicht in schleichwerbung ausarten.

      Als bedingungen / regeln könnte man ja festlegen das:
      - dass projekt Open Source sein sollte, demnach Kostenlos (spenden sind natürlich nicht verboten ;)
      - eine möglichkeit zum download besteht ( evtl hier falls die größe eine gewisse grenze nicht überschreitet ??? )
      - eine ausführliche beschreibung des Projektes angefügt wird
      - evtl screenshots bzw link zu den screenshots anfügen
      (sind natürlich nur vorschläge :)


      Das wäre mein Vorschlag

      was meint ihr dazu?

      mfg da BendIt
      .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

      real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
    • ganz ruhig, sowas ähnliches ist längt in Vorbereitung ;)
      Ich werds versuchen so flexibel zu halten, dass man nicht unbedingt auf easy-coding hosten muss.
      Easy-Coding RoadMap

      Sobald das Projektgerüst steht, werde ich auch den Rest über dieses System weiterentwicklen. Ab da ist dann jeder eingeladen mitzumachen.

      BTW: OpenSource folgert nicht kostenlos ^^
    • Gut zu wissen :D

      BTW: OpenSource folgert nicht kostenlos
      sicher gibt es OSS Projekte die nicht kostenlos sind, aber ich denk mal das die hier außen vor bleiben werden :P
      ich bin da wohl eher von mir ausgegangen... 8|

      und falls doch jemand sein projekt verkaufen möchte kann er das ja auch tun ;)
      .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

      real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!