MySQL "Unbekannte Funktionen"-Problem

  • MySQL "Unbekannte Funktionen"-Problem

    Ja Leute,
    ich hab mir mal ein MySQL Tutorial heute angeschaut und habe auch das nachgescriptet.
    Doch jetzt nachdem ich fertig bin, kommen als Fehlermeldungen immer "Undefined Symbol : mysql_query.
    Eigentlich kann das ja nicht sein, da diese Funktion ja schon bei der Include von G-Style includiert wird.
    Die Include ist auch im Pawno/Includes Ordner.
    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.



    MFG
  • Der Quellcode ist von einem MySQL-Tutorial auf Breadfish abgeschrieben, aber hier bitte.
    [pwn]stock Connect_To_Database()
    {
    mysql_connect(SQL_HOST,SQL_USER,SQL_DATA,SQL_PASS); // Die oben gennannten Infos werden angewandt
    if(mysql_ping() == 1) // Überprüfen, ob die Verbindung steht
    {
    print("<-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
    return true;
    }
    else //Falls nicht wird erneut versucht eine Verbindun aufzubauen
    {
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!");
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
    if(mysql_ping() == 1)
    {
    print("<-| [MYSQL] Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden!");
    return true;
    }
    else
    {
    //Falls das auch nicht Funktioniert wird der Server zur Sicherheit wieder heruntergefahren.
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!");
    SendRconCommand("exit");
    return true;
    }
    }
    }

    //Der Stock , der überprüft, ob der Account existiert oder nicht
    stock mysql_CheckAccount(playerid)
    {
    new Query[128],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name, Name);
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM accounts WHERE Name = '%s'", Name);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    return mysql_num_rows();
    }

    //Der Stock, der uns ein Acc. mit dem PW und Namen in unserer Datenbank erstellt
    stock mysql_ReturnPasswort(Name[])
    {
    new query[130], Get[130];
    mysql_real_escape_string(Name, Name);
    format(query, 128, "SELECT passwort FROM accounts WHERE Name = '%s'", Name);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    mysql_free_result();
    return Get;
    }

    //Der Stock, der den Spieler lädt.
    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))//Wir fragen ab ob der angegebene Spieler auch Online ist, und kein NPC ist (nur zur sicherhheit)
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME); //Wir Speichern den Namen des Spielers in der Variable SpielerInfo[playerid][pName]
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Level" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Geld" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Kills" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Tode" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    }
    return 1;
    }

    //Der Stock, der einzelne Werte aus der MySQL-Datenbank lesen soll
    stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new sqlint = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    return sqlint;
    }

    stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Get[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    return Get;
    }

    stock Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Float:sqlfloat;
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    return sqlfloat;
    }

    //Der Stock , der den Spieler Speichern soll
    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)) //wir überprüfen ob der Spieler überhaupt noch Connected ist und ob er nicht ein NPC ist.
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1) //Und hier ob er noch eingeloggt ist.
    {
    //Nun speichern wir die Daten in der Datenbank.
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }

    stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%d' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }

    stock mysql_SetString(Table[], Field[], To[], Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(To, To);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%s' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }

    stock mysql_SetFloat(Table[], Field[], Float:To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%.1f' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }[/pwn]
    Hier werden dann jeweils die Error-Codes ausgespuckt, dass das Script trotz der G-StyleZ-Include mysql_query und mysql_fetch_int nicht kennt.

    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Logan_Adams ()