Ja also ich bin dabei mal wieder so nen Dateiupload zu basteln weil ich grade Langeweile habe! Natürlich soll das Dingen auch ne Statusanzeige bekommen. 
Naja laufen tut's soweit, leider nur wenn ich im Felde:
nehme.
Das Problem an der Geschichte ist wenn ich was hochlade steht ja im dem oben genannten Felde die aktuelle Session ID. Wenn ich die Seite neu lade steht aber auch wieder die alte Session ID drinn und der zeigt mir beim erneuten hochladen einer anderen Datei denn Status von dem alten Upload an z.B.
Deswegen hab ich mir gedacht nimmst halt was anderes um eine eindeutige ID zu bekommen halt uniqid(), das Problem dabei ist das es mit uniqid() nicht gehen möchte ich bekomme dann überhaut keine Rückmeldung bzw. wenn ich:
Alles anzeigen
nutze ein freundliches false!
Naja jemand irgendwie eine Idee woran das liegen könnte?
Achja Code?
Alles anzeigen
MfG der Torsten

Naja laufen tut's soweit, leider nur wenn ich im Felde:
nehme.
Das Problem an der Geschichte ist wenn ich was hochlade steht ja im dem oben genannten Felde die aktuelle Session ID. Wenn ich die Seite neu lade steht aber auch wieder die alte Session ID drinn und der zeigt mir beim erneuten hochladen einer anderen Datei denn Status von dem alten Upload an z.B.
Array ( [total] => 13144 [current] => 13144 [rate] => 105152 [filename] => hell8ie.png [name] => upload [temp_filename] => C:\xampp\tmp\php32.tmp [cancel_upload] => 0 [done] => 1 )
Deswegen hab ich mir gedacht nimmst halt was anderes um eine eindeutige ID zu bekommen halt uniqid(), das Problem dabei ist das es mit uniqid() nicht gehen möchte ich bekomme dann überhaut keine Rückmeldung bzw. wenn ich:
Quellcode
nutze ein freundliches false!
Naja jemand irgendwie eine Idee woran das liegen könnte?

Achja Code?

Quellcode
- <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
- <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
- <head>
- <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
- <title>[url]www.filehoster.mobi[/url] .:: Easy Filhosting Service ;-) ::.</title>
- <style type="text/css">
- .content{
- margin-left: 100px;
- margin-top: 25px;
- width:75%
- }
- .text {
- font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
- font-weight: bold;
- font-size: 9px;
- }
- </style>
- <script type="text/javascript">
- <!--
- function sendRequest() {
- document.getElementById('upload_status').style.display = 'block';
- try {
- req = window.XMLHttpRequest?new XMLHttpRequest():
- new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
- } catch (e) {
- //Kein AJAX Support
- }
- req.onreadystatechange = handleResponse;
- sid = document.getElementById('progress').value;
- req.open('get', 'status.php?progress='+ sid);
- req.send(null);
- }
- function handleResponse() {
- document.getElementById('upload_status').innerHTML = req.responseText;
- }
- window.setInterval("sendRequest()", 10000);
- -->
- </script>
- </head>
- <body>
- <div class="content" id="content">
- <fieldset>
- <legend class="text">Bitte wähle eine Datei aus:</legend>
- <form action="<?php $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" enctype="multipart/form-data" method="post" target="hidden_upload" onsubmit="sendRequest();">
- <iframe id='hidden_upload' name='hidden_upload' src='' style='width:1px;height:1px;border:0'></iframe>
- <input type="hidden" name="APC_UPLOAD_PROGRESS" id="progress" value="<?php echo $uid; ?>" />
- <input id="upload" name="upload" size="30" type="file">
- <input type="submit" value="Datei hochladen">
- </form>
- </fieldset>
- <br />
- <div id="upload_status" style="display:none;">Einen Moment bitte...</div>
- </div>
- </body>
- </html>
MfG der Torsten

.:: Bom Chicka Wah Wah ::.