Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Script.
Und zwar ist es so, ich habe eine Funktion (load_logo) geschrieben.
Diese Funktion soll überprüfen ob die Variable $logo_name (bzw. ein Wort aus der kompletten Variable) in dem Array $namen vorhanden ist, falls ja, gibt er dementsprechend 'nen Namen aus. Das was ausgegeben wird (normalerweise der Name) ist kleingeschrieben und gleichzeitig auch der Name des Logos, ohne .GIF dahinter.
Hier erstmal mein Script:
Alles anzeigen
Das Script soll wie gesagt folgendes machen ..
Überprüfen ob $logo_name in $namen dabei ist. Wenn ja, soll das .GIF Bild praktisch $name.gif heißen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre echt super .. ich komme da leider nicht mehr weiter. Das Ding liest zurzeit nur dann die Logos aus, wenn $namen alleine in $logo_name und gibt erst dann was aus. Zumindest habe ich da so das Gefühl. -,-
Vielen Dank im Voraus!
MfG, CookIe
ich habe ein kleines Problem mit meinem Script.
Und zwar ist es so, ich habe eine Funktion (load_logo) geschrieben.
Diese Funktion soll überprüfen ob die Variable $logo_name (bzw. ein Wort aus der kompletten Variable) in dem Array $namen vorhanden ist, falls ja, gibt er dementsprechend 'nen Namen aus. Das was ausgegeben wird (normalerweise der Name) ist kleingeschrieben und gleichzeitig auch der Name des Logos, ohne .GIF dahinter.
Hier erstmal mein Script:
Quellcode
- <?php
- /**
- *@author VMK AG i. G., Flavius Constantin Borlovan
- *@date 16. August 2007
- *
- *Copyright 2007 by VMK AG i. G. Flavius Constantin Borlovan Die Bearbeitung und Änderung dieses Quelltextes sind erlaubt. Der Weiterverkauf ist verboten.
- *Disclaimer: DIESE SOFTWARE WIRD OHNE JEGLICHE SPEZIELLE ODER IMPLIZIERTE GARANTIEN ZUR VERFÜGUNG GESTELLT.
- */
- define(LOGO_BIG, 1);
- define(LOGO_SMALL, 0);
- function load_logo($logo_name, $logo_art) {
- //$logo_name in kleinbuchstaben umwandeln
- strtolower($logo_name);
- //Array mit Gesellschaftsnamen, welche bereits ein Logo haben
- $namen = array(
- "wgv",
- "axa",
- "rhion",
- "dbv-winterthur",
- "inter",
- "gothaer",
- "interrisk",
- "vhv",
- "nationalesuisse",
- "helvetia",
- "patria",
- "arag",
- "badische",
- "condor",
- "devk",
- "aspecta",
- "allianz"
- );
- //Überprüfen ob groß / klein
- if($logo_art == LOGO_BIG) {
- $pfad = "./img/gesellschaften/";
- //$height = "60";
- } else {
- $pfad = "./img/gesellschaften/thumbs/";
- }
- $name_logo="";
- //Überprüfen ob $logo_name in $namen vorhanden
- foreach($namen as $name){
- if(stristr($name, $logo_name)) {
- $name_logo = $name;
- break;
- }
- }
- if($name_logo==""){
- $name_logo = "nopic";
- }
- //Logo definieren
- $logo = $pfad.$name_logo.".gif";
- //Ausgabe
- return $logo;
- }
- ?>
Das Script soll wie gesagt folgendes machen ..
Überprüfen ob $logo_name in $namen dabei ist. Wenn ja, soll das .GIF Bild praktisch $name.gif heißen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre echt super .. ich komme da leider nicht mehr weiter. Das Ding liest zurzeit nur dann die Logos aus, wenn $namen alleine in $logo_name und gibt erst dann was aus. Zumindest habe ich da so das Gefühl. -,-
Vielen Dank im Voraus!
MfG, CookIe