Wii Begeisterung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wii Begeisterung?

    Hallo,

    hab jetzt seit 3 Wochen eine Wii und bin doch recht begeistert. :)
    Ich gehöre zur ersten Spielhallengeneration, hab auf dem C64, Amiga und PC früher sehr viel gespielt. In den letzten Jahren ist es allerdings etwas ruhiger geworden, da ich als Programmierer täglich vor dem Rechner sitze. Die Wii hab ich mir eigentlich gekauft, um mich mal wieder ein bisschen mehr zu bewegen ;). Seit unsere Tochter auf der Welt ist, bin ich recht sportfaul geworden...

    Das tolle ist, wenn man sich auf die Steuerung einlässt, kann man mit Wii Sports doch ganz gut in's Schwitzen kommen. Total begeistert bin ich eigentlich vom Boxen. Da bekommt einen brauchbaren Oberkörperworkout. Noch dazu lockert es ungemein die Nacken- und Schultermuskulatur, was in meinem Job recht wichtig ist.

    Schade, das es bisher ausser Wii Sports in der Richtung nicht's vernünftiges gibt, aber es soll ja so einiges kommen, und ganz besonder gespannt bin ich mal auf Wii Fit...

    70abc
    We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
    - Mike Callahan
  • Ich hab bisher noch keine Wii Live gesehen, aber seit nem halben Jahr hab ich mir die Amazon Seite für den Wii Controller gebookmarked. Da schau ich ab und zu mal rein... und irgendwann ist er gekauft *g* Das WiiLi (Wii für Linux) Projekt ist ja eigentlich schon recht weit und alternative Mensch-Maschine-Kommunikations-Geräte faszinieren mich sowieso.

    Auf jeden Fall ein geniales Konzept! Respekt Nintendo!

    apropos "Sport vorm Rechner" - kennt ihr noch den PowerBall, der vor 4-5 Jahren mal unter Gamern voll im Trend war. Den hab ich kürzlich wieder rausgekramt um meine Unterarme zu trainieren.. ich geh jetzt ab und zu klettern :D
  • d0nut schrieb:

    Das WiiLi (Wii für Linux) Projekt ist ja eigentlich schon recht weit


    Wusste gar nicht, das was in der Mache ist. Aber mir scheint das noch recht am Anfang zu stehen, oder ich finde nicht die richtigen Seiten, hast Du mal Links?

    Is WiiLi ready? Where can I download WiiLi?

    * WiiLi isn't ready yet, in fact we're only in the early stages of researching and sharing what we know. So no, you can't download anything at this time and no release dates have been set. Sorry.

    70abc
    We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
    - Mike Callahan
  • Ich hab bei nem Kumpel mal Wii gezockt und bin beim Boxen auch ins schwitzen gekommen. Ist echt nicht schlecht zumal die Wii preislich interessanterweise deutlich hinter den anderen Konsolen liegt.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
  • Also ich finde die Nintendo Wii sowieso obercool. Allein' das, was die Entwickler realisiert haben ist total geil. ^^
    Ich wollte mir schon seit einiger Zeit eine Konsole zulegen, kann mich allerdings noch nicht so wirklich entscheiden.

    Wie oben bereits erwähnt, git es außer Wii Sports leider nichts gescheites für die Nintendo Wii. Ist aber meiner Meinung nach kein Grund, die Konsole als "schlecht" zu bezeichnen. Deshalb warte ich erstmal ab. Ich bin bisher für die PS3, und das nicht nur wegen GTA IV, aber es soll ja schließlich auch 2Days2Vegas geben. (Ich weiß, wird es auch für die xBox 360 geben, aber für PS3 wird es schneller releast. :P)

    :whistling:
  • Wenn ich mir eine Konsole kaufen würde, sollte sie neben spielen auch noch andere Entertainmentfunktionen haben, also mindestens Foto-, Musik- und Videovidergabe (DVD, eingebaute Festplatte, USB,..) haben. Das ist bei der Wii leider etwas knapp geraten, und würde eher für XBOX oder Playstation sprechen. Die Playstation 3 ist mir allerdings zu teuer, und die XBOX zu schnell kaputt. Deswegen und weil meine PCs mir reichen, verzichte ich da momentan ganz drauf.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
  • 70abc schrieb:

    d0nut schrieb:

    Das WiiLi (Wii für Linux) Projekt ist ja eigentlich schon recht weit
    Is WiiLi ready? Where can I download WiiLi?
    * WiiLi isn't ready yet, in fact we're only in the early stages of researching and sharing what we know.
    Da habe ich wohl alles über einen Kamm geschert. Bei YouTube gibts zumindest ein paar Clips zu WMD, die zeigen, dass es funktioniert.
  • SeBa schrieb:

    Wenn ich mir eine Konsole kaufen würde, sollte sie neben spielen auch noch andere Entertainmentfunktionen haben, also mindestens Foto-, Musik- und Videovidergabe (DVD, eingebaute Festplatte, USB,..) haben. Das ist bei der Wii leider etwas knapp geraten, und würde eher für XBOX oder Playstation sprechen. Die Playstation 3 ist mir allerdings zu teuer, und die XBOX zu schnell kaputt. Deswegen und weil meine PCs mir reichen, verzichte ich da momentan ganz drauf.


    Ich habe noch eine gemodded XBox (nicht 360) auf der läuft XBMC, damit schau ich DVDs, höre Musik, die zentral auf dem Server liegt und schau ab und an mal einen heruntergeladenen Film an. Das klappt alles sehr gut.

    Die Wii hab ich wirklich nur zum spielen gekauft, wobei sie ja auch Diashows kann. Mit Modchips, gibt's auch schon Möglichkeiten, die Wii als Streaming-Client einzusetzen, aber das ist alles noch ein wenig in der Anfangsphase.

    Mich hat in erste Linie die Steuerung fasziniert und die Aussicht nicht nur auf dem Sofa zu sitzen. Ich denke gerade für die Leute, die mal schnell am Abend noch ne halbe Stunde zocken wollen ist die Wii ideal, weil man nicht zu viel Geld dafür ausgeben muss und die meisten Spiele einen recht leichten Einstieg haben.

    Etwas geschockt war ich allerdings von den Preisen für die Spiele. Unter 40-50 Euro geht da in der Regel nix. Finde ich eigentlich zu teuer...

    Von Blueray und HD-DVD halte ich nicht all zu viel, mir genügt bisher die Qualität der DVD, daher kam eine P3 nicht in Frage, und die XBox360 haut mich nicht wirklich vom Hocker. Bevor ich da Geld rein stecke, rüste ich lieber meinen Rechner auf...

    70abc
    We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
    - Mike Callahan
  • also ich hab dieses wii dingens einmal ausprobiert und war nicht wirklich begeistert...
    wenn ich pc, xbox,ps, etc. zocke dann will ich mich gerade eben nicht bewegen sondern entspannen!
    da ich neben arbeit eigentlich recht viel sport mache (@ donut: ich geh zweimal die woche klettern^^) will ich eben dann mal einfach nur spielen und nicht mit nem controller durch die gegend fuchteln.

    aber jedem das seine ne ;)

    thx, truespin