easy-coding Statusmeldungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • easy-coding Statusmeldungen

    Statusmeldungen, die Server und Anbindung betreffen findet ihr beim Provider unter hetzner-status.de


    Störung der Erreichbarkeit des RZ6
    28.08.2007-17:20

    Derzeit gibt es eine Störung mit der Erreichbarkeit bestimmter Bereiche im RZ6. Die genaue Auswirkung ist noch nicht bekannt.
    Hierdruch wird leider auch Hetzner.de mit beeinflusst.


    UPDATE Störung der Erreichbarkeit des RZ6
    28.08.2007-17:50

    Momentan sind alle Server wieder erreichbar. Die Ursache des Ausfalls muss noch genauer untersucht werden.
    Hetzner.de ist auch wieder erreichbar.
  • Störung Rechenzentrum 6 - Netzwerk
    18.09.2007 - 10:00 Uhr

    Das Rechenzentrum 6 war auf Grund eines Ausfalls eines Core-Routers für kurze Zeit nur eingeschränkt erreichbar.

    Störung Rechenzentrum 6
    18.09.2007 - 10:20 Uhr

    Derzeit sind noch ca. 150 Server nicht erreichbar. Unser Team arbeitet mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.

    Störung Rechenzentrum 6
    18.09.2007 - 11:25 Uhr

    Im Moment sind noch ca. 150 Server ausgefallen. Damit die Stoerung behoben werden kann, ist es noetig, die beiden betroffenen Rackreihen ab 11:30 Uhr fuer ca. 1,5 Std. stromlos zu schalten. Es werden somit insgesamt ca. 450 Server fuer die naechsten 1,5 Std. offline sein.

    Störung Rechenzentrum 6
    18.09.2007 - 12:20 Uhr

    Die Stromversorgung wurde soeben wieder aufgeschalten.
    Unsere Support-Mitarbeiter sind im Augenblick dabei jeden Server einzeln zu prüfen.

    Sollte Ihr Server nicht erreichbar sein, eröffnen Sie bitte ein Supporticket über unsere Administrationsoberfläche.

    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
  • Hi Jungs,

    ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeit, dass der Server zwischen 17:50 und 23:00 nicht erreichbar war.
    Das war mein Fehler. Ich habe mich über das Paketmanagement hinweggesetzt und wollte ein paar Fremdpakete ausprobieren, die sich leider nicht mit dem selbstkompilierten OpenVZ Kernel vertragen haben. Nachdem Rettungsversuche nicht funktioniert haben, habe ich das System komplett neu aufsetzen müssen. Wenn euch also irgendwas auffällt, was nicht funktioniert, bitte meldet es mir!

    Es wird in naher Zukunft nochmal einen Wartungstermin für einen Serverwechsel geben.
    Aber beim nächsten mal werdet ihr davon hoffentlich nichts mitbekommen.

    Gruß
  • Offtime heute vormittag

    Heute zwischen 11 Uhr und 11:40 war der Server nicht zu erreichen. Das lag am Stromausfall bei Hetzner: golem.de/0901/64922.html

    Die Störung der Stromversorgung trat um kurz nach 11 Uhr auf und betraf die Rechenzentren RZ3, RZ4, RZ5 und teilweise auch das RZ9 von Hetzner. Zwar konnte Hetzner die Stromversorgung bereits gegen 11:40 Uhr wieder herstellen, doch die Wiederherstellung der betroffenen Server dauerte deutlich länger.


    Von meiner Seite kann ich bestätigen, dass easy-coding ab 11:40 wieder zu erreichen war. Auch ein paar Kundenserver betraf genau diese Zeitspanne.
    Bilder
    • isp.easy-coding.de-mysql_queries-day.png

      39,42 kB, 495×336, 263 mal angesehen
  • Wegen einer Störung bei Hetzner war der Server heute zwischen 13:30 und 16:45 leider nicht erreichbar.

    Status-Typ: Störungsmeldung
    Bereich: Basis Infrastruktur
    Start: 16.07.2009 13:57 Uhr
    Ende: 16.07.2009 17:01 Uhr
    Beschreibung: Derzeit liegt eine Störung im Rechnenzentrum RZ9 vor. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Ursachenanalyse und der Behebung des Problems.

    Bitte haben Sie etwas Geduld. Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir Sie auf dieser Website informieren. Hetzner-status.de wird von den betroffenen Technikern betreut und dient derzeit als einzige Informationsquelle.

    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Betroffen: Ca. 1.000 Server im RZ 9
  • aus mir bisher unbekannten Gründne, war der Server heute für fast den ganzen Tag offline.
    Ich war selber leider nicht am Computer um darauf reagieren zu können.

    Leider ist er auch aktuell (wie auch die letzten Tage) ziemlich langsam.
    Ich werde vermutlich am nächsten Wochenende (8. August) einen neuen Server beziehen. Bis dahin durchhalten Jungs!!!