Suche C++ Progger und einiges mehr........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche C++ Progger und einiges mehr........

    Hallo,

    suche auf diesem Weg ein "paar" Leute die Lust und Zeit haben zu etwas besonderen.

    Aber zuerst möchte ich eine kurze Einleitung geben:

    bin selber leidenschaftlicher Spieler und habe bisher so ziemlich alle Spiele und Genres durch, angefangen mit Pen and Paper "Das schwarze Auge" (einstiegsdroge), weiter mit Table Top bis hin zum PC in jeder erdenklichen Variation.

    In letzter Zeit musste ich jedoch im Strategiepart (mit mein Lieblingsgenre) einige große Enttäuschungen registrieren, wie das gescriptete Siedler 5, die Abendfüllenden Jauchegruben und Falknerorgien von Stronghold 2, die negative Punktereglung bei Everquest entzückte mich sehr, usw. usw. usw., jedenfalls dachte ich etwas muss her was mal wieder Spaß macht, das warten auf so ein Game erweist sich als große Herausforderung die ich mit der Zeit verloren hatte und ich entschloß mich dann mein Schicksal selber in die Hand zu nehmen und ein Spieldesign/ Prinzip zu entwickeln.

    Das Spielprinzip war relativ schnell fertig, da die Ideen alle vorhanden waren, derzeit sind es 91 Word Seiten welche jetzt den Feinschliff erhalten.
    Jedenfalls erweist sich die Suche nach einer Softwareschmiede als extrem schwierig die dieses Game proggen kann, hier ein paar Auszüge:

    "Sorry, Online ist nix für uns, da haben wir keine Ahnung von"

    "Wir sind mit unseren eigenen Projekten beschäftigt"

    "Wir nehmen generell keine fremden Projekte an, aber du kannst im Forum unter Spielidee deine gerne mal posten" (meine Lieblingsaussage )

    "Sehr interessantes Game, nur leider sind wir zu klein und haben keine Erfahrung in dem Bereich"

    Zu guter letzt hatte ich dann endlich die Chance einer Präsentation, während dieser Präsentation meinte der eine zum anderen halt: "Das klingt nach der Idee von Björn, aber erzähl mal weiter...."

    Worauf ich hinaus will: komischerweise hat mir niemand gesagt das es schlecht wäre oder nicht umsetzbar, am Ende der Präsentation z.B. war man so verblieben das die sich die Idee merken würden und bei Bedarf sich bei mir melden.....

    Also hat man einige Leute mit Ideen gefüttert und ausser Spesen nix gewesen, ich habe mich mittlerweile mit einigen anderen Firmen unterhalten (meistens Publisher) wo der Grundtenor folgender war:

    "schick uns eine lauffähige Demo, am besten in Spielgrafik, in der Regel proggt die Firma dann auch das Spiel, welche die Demo erstellt"

    Nun, 50-80K Euro für ne Demo hab ich nicht, proggen kann ich nicht und somit sind meine Probleme größer geworden als kleiner.


    Nun kommt ihr progger ins Spiel (im wahrsten Sinne des Wortes)

    Ich versuche mal jetzt einfach auf diesem Wege einige Leute zu finden die vielleicht Interesse hätten eine Demo auf die Beine zu stellen, natürlich mit Gewinnbeteiligung vom Endprodukt.

    Meine Überlegung ist ist folgende:

    Professionelle Demo erstellen, Geldgeber suchen (nicht den erst besten) und das Game dann selber fertigstellen.

    Dies setzt natürlich zu Anfang viel Energie, Zeit und unentgeldliche Arbeit voraus, aber wenn die Kiste läuft kann man eine Menge Geld mit dem Game machen, zur Bezahlung etc. dann mehr Infos wenn ihr euch bei mir meldet.

    Natürlich kommen spätestens jetzt die Fragen auf: was ist das für eine Game ?

    Ganz kurz beschrieben: 100% Online Strategie (Master of Orion meets C&C)

    Das Gameplay wurde extra darauf ausgelegt, der Knackpunkt ist jetzt die Servergeschichte, aber auch dafür hab ich mir was ausgedacht und ein Server sollte beim proggen mit drinne sein, alleine um Erfahrungen zu sammeln und den Traffic zu messen.

    Es werden also C++ progger, Grafiker, Leutz für die Online/Servergeschichte und ein Soundtechniker gesucht, schickt mir doch bitte eine Privat Message oder eine e-mail:

    service@media2buy.de
  • Sorry, aber Leute mit Ideen und Konzepten gibt es Tausende. Geldgeber bekommst du nicht mit einer Demo. Und wer garantiert mir als Entwickler, dass am Ende was dabei rausspringt. Ich kenne dein Konzept und deine Idee nicht (schon deshalb wird sich darauf keiner melden), aber es hört sich nach keinem einfachen Spiel an. BTW sind Strategiespiele eh am schwersten zu programmieren (viele Einheiten, KI usw.).
    Du kannst dir ja mal das Ergebnis von sechsta sinn angucken, die programmieren schon über 3 Jahre an ihrem Strategiespiel Die Verbotene Welt (in ihrer Freizeit), damit du mal eine Vorstellung bekommst, wieviel Aufwand dahinter steckt.

    http://www.sechsta-sinn.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=884;pg=1
  • Ich würde dir empfehlen selbst C++ zu lernen und dann nach Helfern zu suchen.Weil wenn du nicht weißt wie es überhaupt geht dann stellst du vllt. bloß noch unlösbare Aufgaben!Nimms bitte nicht persönlich aber mit Geld verdienen das ist schwachsinn. ;Man sollte es erst als OpenSource proggen und wenn es wirklich gut wird kann man es vertiken!

    Chris