Eclipse auto indent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eclipse auto indent

    Hallo,

    ich wollte fragen, ob sich jemand einigermaßen gut mit Eclipse auskennt. Ich versuch mich grad ein wenig an Java und nutze datz Eclipse, aber ich werd total kirre, wenns meinen Code immer einrückt *g. Ich mach das lieber selbst. Den "Luxus" kann man ja nicht bei allen Editoren genießen und ich will es mir gar nicht erst angewöhnen, mich auf Eclipse und seine autoindent Künste zu verlassen. Das meiste habe ich unter Fenster->Benutzervorgaben->Java->Codedarstellung->Formatierungsprogramm abstellen können. Das einzige, was bleibt, ist das Eclipse die Eirückung auf dem gleichen Level behält, Beispiel:

    Quellcode

    1. class DoSomething
    2. {
    3. public static void main (String args[])
    4. { //Musste ich nicht einrücken, weil ich ja vorher schon die gleiche Texteinrückung genutzt hatte bei "public stativ ..."
    5. // Hier bin ich auch automatisch an der Stelle
    6. }//Musste ich nicht einrücken, weil ich ja vorher schon die gleiche Texteinrückung genutzt hatte bei "public stativ ..."
    7. }


    Also mich regts grad total auf, ich würds am liebsten abstellen.

    Liebe Grüße,
    David

    PS: Das neue Forum ist ganz toll =) mit dem Syntax Higlighting usw. Aber ich finde einige Icons könnten geändert werden *g wollte ich nur mals los werden. Sowas erinnert mich irgendwie an Windows und ich habe die grässlichen gelben Ordner noch nie gemocht :D .
  • Bei mir geht die Uhr richtig :P Hab alles aus dem Ubuntu Repository installiert.
    Bekommst du denn, wenn du in der Konsole date eingibst die richtige Uhrzeit?

    @Auto Indent:
    Unter Java > Code Style > Formatter würde ich eigentlich nichts ändern. Dann kannst du dir den Code im Zweifelsfall immer noch formatieren lassen.
    Ansonsten gibts noch unter Java > Editor > Typing ein paar Einstellungen zur Einrückung. Aber die haben auch keine großen Auswirkungen. So.. no chance..
  • @d0nut

    d0nut schrieb:

    Bekommst du denn, wenn du in der Konsole date eingibst die richtige Uhrzeit?


    Also in der normalen Konsole von Ubuntu bekomme ich verständlicherweise das richtige Datum. Aber bei folgendem Java-Code nicht, da ist das versetzt um eine Stunde.

    Quellcode

    1. import java.util.Date.*;
    2. class HelloWorld { // gleiche Datei wie eben, nur kurz den Code verändert *gg
    3. public static void main (String args[]) {
    4. System.out.println(new java.util.Date());
    5. }
    6. }


    Ausgabe:
    Fri Sep 28 14:30:46 GMT+01:00 2007
    Soweit ich weiß müsste es jedoch GMT+02:00 sein, oder?

    Lässt sich das irgendwie beheben?
    Ach ja, hab Eclipse selbst installiert.

    Liebe Grüße,
    David

    Ich mag auch so ein Ava haben, wo nur die Umrisse zu sehen sind *g wie hastn das mit (Gimp?) gemacht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

  • Hallo d0nut und an alle anderen, die das hier vielleicht verfolgen,

    mag jemand, der Ubuntu benutzt (am besten 7.04) vielleicht mal meine Datei erstellen (HelloWorld.java), javac "HelloWorld.java" und dann "strace -o ausgabe java HelloWorld " ausführen... dann kann ich das mit meiner Ausgabe abgleichen und eventuell Fehler finden.

    LG,
    David
  • wenns hilft... nopaste.easy-coding.de/966

    Was liefert denn TimeZone.getDefault() ?

    Bei mir:
    sun.util.calendar.ZoneInfo[id="Europe/Berlin", offset=3600000, dstSavings=3600000, useDaylight=true, transitions=143, lastRule=java.util.SimpleTimeZone[id=Europe/Berlin, offset=3600000, dstSavings=3600000, useDaylight=true, startYear=0, startMode=2, startMonth=2, startDay=-1, startDayOfWeek=1, startTime=3600000, startTimeMode=2, endMode=2, endMonth=9, endDay=-1, endDayOfWeek=1, endTime=3600000, endTimeMode=2]]

    Such mal nach [google]user.timezone java[/google]