Problem mit OLE-Server bzw. DLL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit OLE-Server bzw. DLL

    Hallo!

    Ich habe mal wieder ein Problem:
    In einer Access-Datenbank (Acess 2003), die ich zugeschickt bekommen habe, sind Bilder als OLE-Objekte eingebettet. In den dazugehörigen Zelle steht jeweils "Paket".
    Bei Doppelklick auf die Zelle öffnet sich folgende Fehlermeldung:
    "Microsoft Office Access kann entweder einen OLE-Server oder eine DLL-Datei(Dynamic-Link Library) nicht finden, die für den Ole-Vorgang erforderlich ist.
    Es kann sein, dass der OLE-Server oder die DLL-Datei nicht registriert ist.
    Damit der OLE-Server oder die DLL-Datei registriert wird, müssen sie ihn bzw. sie neu installieren."

    Habe die Bilder und die Datenbank von der Ordnerstruktur her genauso abgespeichert, wie der Autor der DB.
    Habe mich schon dumm und dämlich im Netz gesucht, nach irgendeinem Hinweis darauf, wo ich die entsprechende DLL finde oder was ich da sonst tun kann. Auch Microsoft bietet nix entsprechendes beim Support.

    Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

    PS: Kann ich die Bilder, die in der DB als OLE-Objekt eingebettet sind, mit Java aufrufen? Oder muss ich die Bilder separat aufrufen? Wenn ja, wie?