Moveobject Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moveobject Frage

    Moin , ich habe mal wieder eine Frage und zwar geht es um Moveobject.

    Der Parameter ist ja (objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed) , aber wenn ich z.b. ein Schiff bewegen will , fährt es ja einfach von Punkt A nach Punkt B.

    Musst ich dann jeden Punkt einzeln machen , weil sonst z.b. das Schiff durch die Map fährt ?.

    Oder einen Heißluftballon , musst ich denn dann immer erst nach oben Move dann zu Punkt B fliegen und dann runter ?.

    Mein Ziel ist es , dass ein Boot immer von Punkt A nach B fährt und immer ca 2 Min ab steg wartet und genauso mit ein Heißluftballon nur , dass er fliegt .

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und meine letzte Frage ist , ob es rescourcen fressend ist ?
  • Richtig,
    MoveObject dient dazu, das Object "objectid" auf dem direkten Weg von Punkt A nach Pnukt B zu bringen.
    Woher soll das Script so auch wissen, wo du endlang willst? ^^
    Mir würde ehrlich gesagt auch nichts anderes einfallen, als das Objekt nacheinander zu bewegen.
    Benutzt du ein reines Object als Schiff oder ein Fahrzeug? Denn dann kannst du das Schiff immerhin vom Bot steuern lassen^^.
    Das mit den Ressourcen, MoveObject ist nach meinem wissens jetzt nicht soooo der Resourcenkiller,
    wobei du natürlich mit möglichst wenig Punkten besser dran wärst.
    Musst ja nicht jede Kurve pingelich mit 20 Koordinaten machen ^^
    Gruß,
    Dennis

    PS: ich habe um ca 21:00 Uhr angefangen, diesen Post zu schreiben und dann ist was dazwischen gekommen, finde den gerade in nem Tab wieder :D (Hab heute etwas viel zu tun) daher wird wohl schon wer geantwortet haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis321 ()

  • Vielen dank für eure Anworten

    Das Schiff ist 1 Object und der Heißluftballon auch nur 1 Object , für den Heißluftballon brauche ich ja nur 4 Move positionen..
    Die Objecte sollen eine feste Route haben.

    Sagen wir mal es gibt Punkt A und B.

    Das Schiff ist am Punkt A ,wartet 1 Minute danach fährt es nach Punkt B dann wieder nach 1 Minute zurück nach Punkt A.
  • Jop wie die vorposter schon sagten, mehrere MoveObject machen,

    du läst das schiff z.B. Von Punkt A nach punkt B fahren, dann fragst du ab ob das schiff an Punkt B ist, wen ja lässt du es an Punkt C fahren, wen es da ist nach Punk D usw...

    Und dann halt wieder zurück das selbe, so wen es dann wieder an Punkt A angekommen ist machst du einen Timer der sagst das die (schleife) nach z.B. eier Minute wieder von Vorne anfangen soll...

    Fertig