Screenshot und Uploadprog.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Screenshot und Uploadprog.

Hallo Forum,
    ich habe folgende Fragen:
    Ich habe einen Hostingservice für Spielescreenshots. Nun kam mir die Idee zu einem Programm mit dem sich Screenshots machen lassen und die Möglichkeit besteht die Bilder auf Wunsch, direkt aus dem Programm zu meinem Script zu senden. Mit Loginfunktion.
    Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
    Ist dies technisch möglich?
    Wie aufwändig ist mein Vorhaben?
    Was müsste man etvl. dafür zahlen?

MfG.: XtC
  • Hier im Job Forum wäre ein Anfang ;) - Vielleicht verschiebt es auch einfach irgenjemand mit entsprechenden Rechten. Du solltest aber ein bisschen genauer deine Anforderungen spezifizieren!

Zum Beispiel, ob es möglich sein sollte innerhalb von Spielen screenshots zu erstellen. Des weiteren wären schnelle Kontakmöglichkeiten, wie E-Mail Adresse oder ICQ-Nummer o.ä hilfreich.
  • Nun ja, Anforderungen. Hmm.
    Es ist mir einfach mal so in den Sinn gekommen.
    Eigentlich soll es ähnlich funktionieren wie die Screenshotfunktion von xFire.
    Ich mache also im Spiel meine Bildchen und bekomme dann (nach dem spielen) die Möglichkeit meine Screens hochzuladen oder zu löschen.
    Ich habe für jedes Game eine Subdomain, immo sind es nur BF2142 und Crysis.
    Der User soll dann auswählen können auf welchen Server er die Bilder, passend zum Spiel, hochladen möchte.
    Am besten währe noch eine Loginfunktion, so kann der User die Bilder gleich in seine Galerie laden (sofern er schon registriert ist).
    Um sich ein kleines Bild zu machen hier mal der Link crysis.gamescreens.de (Upload geht noch nicht da ich ein Update auf PHP5 machen muss)
    Mich hat es in erster Linie nur interessiert ob so etwas möglich ist und ob man dies als "n00b" selber schaffen kann oder nicht.
    Evtl. noch was es kosten würde so etwas programmieren zu lassen.

Edit: Kontaktmöglichkeit währe xtc[at]gamescreens.de
  • RealXtC schrieb:

Nunja, ganz ohne php und html-Kenntnisse komme ich nicht daher. ;)
    Einarbeiten? Kein Problem, bin immer offen für neues.
    Es sollte im Moment nur für Windows sein. Welche Programmiersprache würde sich denn anbieten?
    Edit: So etwa sin der Art :) reg.imageshack.us/content.php?page=quickshot
    Für Windows würde sich c++ anbieten oder je nach dem eine Managed Programmiersprache, wie .NET oder Java, welche jedcoch zur Ausführung das jeweilige Framework brauchen.
    Da du nur Erfahrungen mit php/html hast, was dir in der Sache wohl kaum weiterhelfen wird, würde ich dir abraten ein solches Tool zu programmieren, was sicherlich für einen Anfänger zu schaffen sein wird, was jedoch mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden wäre. Also als Anfänger ohne "Grund"-Kenntnisse von HTTP, schätze ich, je nach Zeitaufwand mal mindestens 1-3 Monate.

Falls du eine Entwicklung durch eine Drittperson vorziehst, kann man genau wohl keine preislichen Angaben machen. Das hängt immer davon ab, welche Erfahrung will ich haben - Kann sein, dass du jemanden findet, der deine Seite so toll findet, dass er dir das einfach so macht und sagt, dann machste halt ein Backlink auf deine Seite oder, im "schlimmsten" Fall, du einen Programmiererangagieren musst, der zw. 150€ und 700€ für so ein Tool verlangt.

Zu dem Thema hatten wir gerade in der Uni ne Vorlesung, wo der Prof. gesagt hat, dass Tagessätze von 700-1000€ die Regel sind (sicher nicht für jemanden frisch von der Uni), wenn man mal nicht von Fritz Mustermann Webdesign ausgeht.

Falls du ernsthaftes Interesse daran hast dir dieses Programm programmieren zu lassen, kannst du natürlich auf einfach das "Jobangebot" offiziell machen und "Kostenvoranschläge" einfordern ;)