Edit in Variable laden (PChar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Edit in Variable laden (PChar)

    Hallo zusammen.

    Ich bin ziemlich neu hier und komme noch nicht ganz zurecht.
    Ausserdem bin ich noch ein blutiger Anfänger in Delphi. Ich bitte desshalb um etwas Verständnis.

    Nun endlich zu meinem (eigentlich) simplen Problem:
    Ich möchte eine Edit.Text in einer Variable speichern. Das Problem ist, dass die Variable eine PChar ist und die Edit.Text einen String (Nehme ich mal an).
    Ich kenne nur den Befehl IntToStr oder StrToInt und habe keine Ahnung was ich tun soll. Google hat mir leider auch nicht geholfen :(

    Hier meinen Delphi-Code:

    Quellcode

    1. procedure TForm1.download_buttonClick(Sender: TObject);
    2. var Datei,Ziel:PChar;
    3. begin
    4. status_label.Caption := 'Status: Download gestartet';
    5. try Datei := StrToPChar (url_edit.Text); //<------- Hab mal das versucht. Stimmt aber nicht...
    6. Ziel := 'C:\Downloaded.zip';
    7. UrlDownloadToFile(nil, Datei, Ziel, 0, nil);
    8. status_label.Caption := 'Status: Download beendet';
    9. showmessage ('Download beendet! (C:\Downloaded.zip)')
    10. except showmessage('Download abgebrochen');
    11. end;
    12. end;
    Alles anzeigen


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  • Es müsste statt:

    Quellcode

    1. try Datei := StrToPChar (url_edit.Text); //<------- Hab mal das versucht. Stimmt aber nicht...


    eigentlich:

    Quellcode

    1. try Datei := PChar (url_edit.Text); //<------- Hab mal das versucht. Stimmt aber nicht...


    heißen. Eine Funktion StrToPChar ist mir nicht bekannt und konnte ich in der Hilfe auch nicht finden.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]