svn ignore

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich würde gerne ein paar temporäre Dateien vom Archivieren/Verwalten/? ausschließen.

    Quellcode

    1. svn propset -R ignore

    erwartet IMO als "ersten" Parameter eine per Newline getrennte Liste von zu ignorierenden Namen und als 2. das Startverzeichniss.

    Quellcode

    1. svn propset -R ignore "*.save
    2. *~" .

    Müsste also alles, was auf .save oder ~ endet ignorieren.

    Allerdings werden die Dateien sowohl von KDESVN als auch von CLI svn genauso behandelt wie bisher. Sieht jemand den Fehler?
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)
  • Sind die Dateien denn versioniert oder unversioniert?
    Ich habe svn:ignore noch nicht verwendet. Scheint aber nur für Dateien Sinn zu machen, die unversioniert und die dir nicht von SVN Clients zum versionieren angeboten werden sollen.

    Den Handbuch Artikel findest du hier: svnbook.red-bean.com/en/1.2/svn.advanced.props.html

    Quellcode

    1. svn propset svn:ignore debug_log*
  • Das Ziel der Sache war, temporäre Dateien gleich zu verbergen, wenn sie noch nicht versioniert sind. (*.save für Codeblocks z.B.)

    Da ich schreibfaul bin und svn beim schreiben von svn propset ignore keine Fehlermeldung gebracht hat, dachte ich, das wäre eine Synonyme Schreibweise. Ist es aber leider nicht, svn popset ignore hat einfach keinen Einfluss, wird aber schön mitversioniert ...
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)