mehrere Forms angeben ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mehrere Forms angeben ?

    Weis jemand vielleicht wie ich dieses Problem lösen könnte ? Ich habe auf der linken seite ein Menü mit z.b diesen 3 Hyperlinks. View, Delete, Edit

    Quellcode

    1. <div> &nbsp;<a class=Link href='javascript:document.forms[0].submit(); '></a></div>
    2. <div> &nbsp;<a class=Link href='javascript:document.forms[0].submit(); '>Search</a></div>
    3. <div> &nbsp;<a class=Link href='javascript:document.forms[0].submit(); '>Edit</a></div>


    und auf der Rechten Seite habe ich einpaar zeilen zur Auswahl nun will ich das alle 3 funktionieren es geht aber nur das erste weil ich ja nur ein Form hab und so kann ich nur eins angeben. Wie könnte ich es machen das ich weis was er ausgewählt hat und trotzdem mehrere optionen hab...? (view,delete,edit) Gibt es eine möglichkeit direkt mit JS den Formlink zu übergeben ?


    Quellcode

    1. <body>
    2. <form action='View' method='post'>"
    3. <input name="" type="radio" value="auswahl1" />
    4. test1<br>
    5. <input name="" type="radio" value="auswahl2" />
    6. test2<br>
    7. <input name="" type="radio" value="auswahl2" />
    8. test3
    9. </form>
    10. </body>
  • Sowas in etwa (nicht getestet!)


    Quellcode

    1. <body>
    2. <form action='View' method='post'>"
    3. <input name="" type="radio" value="auswahl1" />
    4. test1<br>
    5. <input name="" type="radio" value="auswahl2" />
    6. test2<br>
    7. <input name="" type="radio" value="auswahl2" />
    8. test3
    9. <input type="hidden" id="hidden_action" name="action" value="" />
    10. </form>
    11. </body>
    Alles anzeigen


    Quellcode

    1. <div> &nbsp;<a class=Link href='document.getElementById("hidden_action").value = "action1"; document.forms[0].submit(); '></a></div>
    2. <div> &nbsp;<a class=Link href='document.getElementById("hidden_action").value = "action1"; document.forms[0].submit(); '>Search</a></div>
    3. <div> &nbsp;<a class=Link href='document.getElementById("hidden_action").value = "action1";document.forms[0].submit(); '>Edit</a></div>