AJAX Suchmaschinenoptimierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AJAX Suchmaschinenoptimierung

    Kennt sich jmd im Bereich AJAX [coderwiki]Informationen/Suchmaschinenoptimierung[/coderwiki] aus?

    Ich habe mal testweise eine reine AJAX Seite erstellt:
    > http://ajax.motorrad24.biz

    (es ist eher eine testseite, die ich erstellt habe um die sprache zu lernen - die ajax vorteile werden kaum genutzt. )

    doch was muss ich tun, damit die AJAX Seiten in Suchmaschinen indexiert werden? Muss ich zusätzliche statische URLs einrichten?

    Das wäre ja eine menge Arbeit..

    Mir scheint fast, die beste Möglichkeit ist [coderwiki]Informationen/Cloaking[/coderwiki].. aber "Cloaking ist doch so böse"
    Man könnte die links in eine url-funktion packen.. und bei bedarf die richtige url, oder den javascript link liefern

    also ansätze gibt es.. doch vielleicht weiß ja einer von euch mehr
  • Ahja.. und ganz viele Links für einen super Pagerank sammeln und ganz viele Inhalte erstellen.

    Aber was hat das mit AJAX zu tun?

    Naja, ich bin inzwischen auf eine Lösung gekommen
    <a href="originaleUrl" onclick="ajax('ajaxFunktion'); return false">Link</a>

    Bei aktiviertem JavaScript wird nur die AJAX Funktion aufgerufen. Bei deaktiviertem (wie auch bei Suchmaschinen) wird originaleUrl per GET geladen.