Auswahl vom Popup in Textfeld des Hauptfensters eintragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auswahl vom Popup in Textfeld des Hauptfensters eintragen

    Hallo liebes Team,

    lange nicht mehr da gewesen, meinen Respekt für den coolen Relaunch!


    Habe folgendes Problem, ich öffne ein Popupfenster, in diesem Popup ist eine Liste mit Begriffen zum auswählen (Orange, Birne, Apfel), wenn man jetzt auf einen Begriffen klickt soll sich das Popup schliessen und der ausgewählte Begriff soll in einem Textfeld erscheinen, das Textfeld hat eine ID und einen Namen und ist in einem Formular mit einer ID und einem Namen, wie kann man das lösen?

    Hat man ja schon tausendmal gesehen,

    MfG

    kingluui
    Man muss nicht wissen wie es geht, man muss nur wissen wo es steht! Natürlich bei easy-coding 8o de
  • Hi,

    ich hatte das mal mit der Funktion unten gelöst. Funktioniert recht gut. Gleichzeitig schließt sich das Popup Fenster nach dem Einfügen. Wenn du die Funktion nicht brauchst, kannst du auch nur opener.insert benutzen.


    Quellcode

    1. function insert(form, field){ // form= name des Formulars und field= Feld des geöffneten Fensters
    2. var input = document.getElementById("begriffe").value; // hier Feld Id von deinen Begriffen einfügen (begriffe)
    3. opener.insert(input,form,field); // eigentliche JS Funktion zum Einfügen des Strings in das geöffnete Fenster
    4. self.close();
    5. }


    Matthze