PHP und RSA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, ich versuche gerade den Datenverkehr und die Daten selbst mir RSA zu ver- und entschlüsseln. Ich verwende das PEAR-Paket CRYPT_RSA. Die Erstellung von Public und Private key, macht der Server (PHP) und die Verschlüsselung etc. macht an sich der Client (JavaScript), jedoch bekomme ich das einfach nicht hin, meine Vermutung ist das die Keys irgendwie nicht kompatibel sind... Ich mache das nach keinem speziellen howto, sondern habe mir alles quer Beet aus dem Internet zusammen gesucht... Nun meine Frage kennt jemand ein funktionierendes HowTo? Meinen Code Poste ist jetzt nicht weil das komplett den Rahmen sprengen würde und ich das keinen zumuten will.


    so long

    j

    // EDIT

    Ich habe eine Anleitung gefunden, die das selbe Problem hat wie mein versuch...

    wer sich das mal anschauen möchte, kann das alles downloaden: (ist kostenlos)
    phpsolmag.org/de/phpsolmag/download.html

    Dort den Artikel: RSA in PHP: Datenschutz mit asymetrischen Verschlüsselung runter laden
    und den QuellCode um nicht alles ab zu tippen: Listings_PHP_Solutions_DE_6_2006.zip
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JFoX ()