Teritäre Beziehung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teritäre Beziehung

    Hallo wir arbeiten in der Uni mit Oracle. Und ich muss eine Terittäre Beziehung auflösen. Sprich wir haben
    Mitarbeiter -1----------->in<------------- n-Abteilung

    Dann gibt es noch Abteilungsleiter... die bestehen genauso wie Mitarbeiter_in_Abteilung aus den Attributen:
    MitarbeiterNr und Abteilungsnummer.
    Mein Problem ist jetzt das ich keine Ahnung habe wie ich die Keys legen muss das ich es unterbinden kann das ein Mitarbeiter nich eine andere Abteilung leiten kan da ja 2 forgein keys sind die ich aus Mitarbeiter_IN_Abteilung ziehe... es wäre super nett wenn mir das jemand erklären könnte. In dem Script steht nur das alle als Primary Key deklriert werden sollen. Aber das heisst ja nur das ich diese Kombination nicht nocheinmal machen kann...
  • Hast wohl nich aufgepasst in der Vorlesung. Guck mal bei Frau Carls im Script DBk3Scr.pdf ab Seite 13. Da sind doch Beispiele die du fast 1:1 auf die Aufgabenstellung anwenden kannst.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]