Ist Datenbankconnect zu einem Funpic Server mit c++ möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist Datenbankconnect zu einem Funpic Server mit c++ möglich?

    hallo,
    ich suche nun schon seit mehreren Stunden nach einer Möglichkeit, Werte aus einem in Borland Builder c++ geschriebenen Programm in eine Mysql Datenbank bei Funpic zu schreiben. Diese Werte (integer) sollen alle fünf Minuten übertragen werden. Nach langer Zeit des Probierens und Lesens in diesem Forum bin ich eigentlich noch keinen Schritt weiter gekommen. Als ich nun eben gelesen habe, dass die Funpic Server eine solche Interaktion gar nicht zulassen, wurde mir klar, dass ich bei dem Problem alleine nicht weiterkomme.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

    liebe Grüße,
    xquantumx
  • Ist zwar ein etwas größreres Projekt, aber so wie ich das verstanden habe, lässt funpic nur Datenbankenverbindungen vom eigenen Server zu. Das heißt du musst dir eine Schnittstelle basteln die auf dem funpic-Server läuft (z.B in PHP), die dann die Datenbankzugriffe macht und dein C++ spricht diese Schnittstelle an oooder du besorgst dir einen anständigen Datenbankserver den du direkt von außerhalb ansprechen kannst.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
  • hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich habe schon befürchtet, dass ich mir einen neuen Datenbankserver suchen muss. Ich denkde, dass ein von dir beschriebenes php Programm meine Fähigkeiten weit übersteigen würde. Das ganze soll so einfach wie möglich sein.
    Was haltet ihr von dem Datenbankserver: db4free.net/.

    Ich melde mich, wenn ihr der Meinung seid, dass dieser Anbierter OK ist, dort einfach an. Was für Treiber/Elemente/libs oder so muss ich mir noch runterladen, damit das klappt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    lieber gruß
    xquantumx


    EDIT : Db4free ist so langsam, dass man damit fast nciht arbeiten kann. Könnte evtl. daran liegen, dass die Server atm überlastet sind, aber ich muss mich wohl schonmal nach einer Alternative umsehen. Kennt einer eine gute ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xquantumx ()

  • Keine Ahnung, du solltest folgendes beachten. Da die Anbieter die dir die reine DB-Connection anbieten keine Werbung oder so einblenden können, werden sie sicher Unkosten haben. Du musst also damit rechnen, dass sie nicht besonders schnell sind. Außerdem würde ich keinen Cent verwetten dass es den Dienst ewig geben wird. Und du solltest da keine wichtigen Daten speichern, wer weiß wer da draufgucken kann. Zum testen sicher ok, aber für den Produktiveinsatz sicher nicht empfehlenswert. Keiner garaniert dir irgendwelche Sicherheiten.

    Dein Edit trifft es auf den Punkt :D P.S. Aufgrund der geschilderten Problematik, werden alle Anbieter früher oder später damit zu kämpfen zu haben.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]