Eclipse Navigator Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eclipse Navigator Problem

    Hallo,

    ich richte gerade mein Ubuntu (7.10) ein und möchte Eclipse installieren. Es war bereits installiert auf Ubuntu 7.04. (Ob es da funktionierte weiß ich nicht mehr, lang kein Java mehr programmiert...)
    Nun möchte ich es auf U7.10 haben. Wenn ich es installiert habe, bekomme ich beim Öffnen des Navigators folgende Fehler angezeigt (angezeigt werden sie im Navigator-Feld selbst)

    Quellcode

    1. Unable to create view: Plug-in "org.eclipse.ui.ide" was unable to instantiate class "org.eclipse.ui.views.navigator.ResourceNavigator".


    Kann mir jemand sagen, was ich da machen muss, damit ich den Navigator wieder nutzen kann? Ohne macht es irgendwie wenig Sinn :)

    Danke im Voraus.

    bye

    P.S.: Wenn ich auf Details klicke, kommt ne lange Fehlerliste, siehe Anhang
    Dateien
    • fehler.txt

      (3,86 kB, 258 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe Eclipse sowohl mit Synaptcics als auch mit "Anwendungen hinzufügen/entfernen" installiert. Beide mit dem gleichen Ergebnis.

    Nun habe ich alle Einstellungen gelöscht. Dann Eclipse neugestartet und bekomme folgenden Fehler:

    "Could not restore workbench layout. Reason: Problesm occured restoring workbench."
    Details:

    Quellcode

    1. Problems occurred restoring workbench.
    2. Unable to restore perspective: Workspace - Java.
    3. Could not create view: org.eclipse.ve.internal.java.codegen.editorpart.BeansList
    4. Could not create view: org.eclipse.ve.internal.java.codegen.editorpart.BeansList
    5. Could not find view: org.eclipse.ve.internal.java.codegen.editorpart.BeansList


    Aber der Navigator funzt wieder. Nur keines der Java-Programme. Eclipse zeigt mir ganz normale Konstrukte rot unterstrichen an.

    Bye


    EDIT:// ich glaube das Problem hat sich erledigt. Ich habe die Variable JAVA_HOME in /etc/environment hinzugefügt und auf das aktuelle Verzeichnis gesetzt. Das könnte zwar bei einem Java-Update Probleme geben, aber momentan funktioniert es so.
    Ich denke, dass dies der ausschlaggebende Punkt für die Probleme war.
    Wer es anders sieht und Tpps für mich hat, soll sich gern melden =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mad ()