2 Buttons im Formular mit JavaScript adressieren.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Buttons im Formular mit JavaScript adressieren.

    Hi,

    ich habe folgende Frage. Wie muss ich den Pfad des JavaScripts wählen, wenn ich mehr als einen Submit-Button habe?
    Bei einem einzelnen Button ohne property-Angabe reichte "document.myForm.submit();". Das geht nun nicht mehr.
    Dies geht leider auch nicht: "document.myForm.b.submit();".
    Nun bin ich etwas ratlos, wie ich den Button adressiere. Hat jemand eine Idee?

    Quellcode

    1. <html:checkbox property="a" onchange="document.???.submit();">foobar</html:checkbox>
    2. <html:submit property="b">
    3. foo
    4. </html:submit>
    5. <html:submit property="c">
    6. bar
    7. </html:submit>
  • Eigentlich will ich einen Butten, der den Formularinhalt submittet und einen, der das Formular resetet.

    Ich wollte zuerst den <html:reset> verwenden, um das Formular zu löschen. Das funktioniert jedoch nicht. Das liegt daran, dass das Formular mit Initialwerten versehen wird, die aus einer Java-ActionForm-Klasse geholt werden. Dadurch löscht der reset-Button nicht alle Formularinhalte (wie von mir gewünscht), sondern stellt den Ausgangszustand wieder her. Aus diesem Grund habe ich 2 verschiedene Submit-Buttons gemacht. Der Eine überträgt die aktuellen Daten. Der Andere löscht alle Formularinhalte. Das funktioniert soweit (Zumindest fast. Es gibt noch einen Bug, der hier aber keine Rolle spielen soll).

    Für Besucher der Website, die JavaScript aktiviert haben, soll bei jeder Veränderung das Formular abgesendet werden, als ob sie zuvor den Submit-Button gedrückt hätten.

    Edit:
    Ich hab den Quellcode leider nicht vor mir liegen.