SMS Gateway

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, ich möchte einen SMS Gateway aufsetzten, um (logisch) SMS zu verschicken. Ich weiß nur nicht genau wie das funktioniert. Es gibt ja reichlich OpenSource Software dafür. Ich lese nirgends das man irgendwie eine Telefonleitung (ISDN) dazu benötigt. Kann das sein das die SMS Gateways nicht via ISDN arbeiten? Ich bin derzeit bei sms77.de angemeldet und verschicke es darüber. Nun würde ich gerne was eigenes machen... Nur werde ich aus der Sache nicht ganz schlau was ich da benötige... Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder mir die Funktionsweise kurz erläutern wie die SMS auf das Handy kommt?

    so long

    j
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.