C++ Grundlagen erfolgreich und schnell ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • C++ Grundlagen erfolgreich und schnell ausbauen

    Hi,



    also in meinem Studium hatte ich ja C++, nur leider ist mir davon nicht mehr viel geblieben, und zudem gehört Programmieren nicht zu meiner stärksten Seite. Da ich jetzt aber etwas kleines in C++ coden muss, bin ich gezwungen meine C++ Kenntnisse anzuwenden und eben auszubauen. Dies würde ich gerne recht schnell tun, da ich in 3 Wochen erste ergebnisse zeigen muss. Deswegen meine Frage, mit welcher Literatur (Links), möglichst auf deutsch, kann ich dies schnellst möglich erreichen?



    Bin euch dankbar für eine schnelle Antwort.



    PS: Also wie gesagt mir gehts nicht darum Dinge wie Schleifen etc. wieder aufzufrischen, das sollte noch in etwa gegeben sein, mehr darum C++ spezifische Dinge und dessen Aufbau.
  • Erstmal willkommen an board ^^

    ich weiß, die antwort komm oft und is iwie blöd, aber

    1. Forensuche (das thema hatten wir schon öfter)
    2. Google is your best freind!


    volkard.de/vcppkold/inhalt.html


    das tutorial is meinesachtens super für anfänger
    und bei fragen zu irgenteinem thema folgendes abarbeiten:

    Tutorial nochmals zu dem thema lesen
    bei keiner lösung -> google -> forensuche -> und dann erst problem posten ^^
  • Für mich ist es an dieser Stelle wichtig nicht nochmal die gesamten Grundlagen durch zupauken, sondern nur spezielle C++ Fälle und darauf aufbauent. Sicherlich gibt es hier und dort Hinweise dazu, wie man am besten anfängt C++ zu lernen, aber das möchte ich gar nicht, ich würde nur gerne auf meine Grundlagen aufbauen, und schnell und einfach, wenn das möglich ist, ein kleine C++ Anwendung schreiben.
  • Also ich soll nur eine einfachen Watchdog programmieren, der als Server registriert, wenn ein Client eine Nachricht an ihn sendet. Das soll er speichern und einen Timer setzen, nachdem der Timer abgelaufen ist soll der Watchdog(Server) beim Client anfragen, ob er noch da ist. Der Client kann eine ganz normale TCP oder UDP Verbindung aufbauen, hier reicht es das er eben irgend ein Paket sendet.

    Das ganze soll nun über Threads realisiert werden und ein Mutux kann diese Threads steuern.

    An sich hört sich das vielleicht einfach an, nur wie gesagt, ich bin in der C++ Programmierung leider nicht zu Hause, deswegen brauche ich da leider ein paar Anregungen und Hilfestellungen und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.