Externes Cookie

• Externes Cookie

Guten Tag :]
    Also ich habe ein Problem: Ich habe eine PHP-Datei die eine Grafik erzeugt - soweit, so gut. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich würde gerne, dass das Bild ein Cookie anzeigt - und zwar ein Cookie von der Seite auf der das Bild plaziert ist. Also angenommen, ich habe das Bild in meiner Signatur auf einem Forum, dann würde ich gerne das Bild personalisieren und eben den Nickname des Users, der das Bild gerade angezeigt bekommt, anzeigen lassen.

Bsp.: "Jonas" klickt in einen Thread, in den ich geschrieben habe und sieht meine Signatur - also das Bild. Jetzt steht auf dem Bild z.B. "Hallo Jonas".

Ich würde also gerne das Cookie auslesen lassen - oder oft werden so Nicknames ja auch in Sessions gespeichert. Wie und lässt sich das überhaupt in PHP realisieren?
    Vielen Dank :]
  • Naja, von deiner eigenen Domain kannst du die Informationen natürlich auslesen. Einfach mal ein print_r($_SESSION) machen, dann siehst du was zur Verfügung steht.
    Wird vermutlich nur eine ID sein mit der du dann weiter selektieren musst.

Aber denke nicht, du kannst das Bild in anderen Foren einbinden um dort Benutzerinformationen abzurufen.
  • Du kannst natürlich nicht die Daten von anderen Webseiten auslesen, das wäre ja mal was, wenn das ginge. Totaler Sicherheitsgau...
    Von daher wirst du nichts personalisieren können. Das einzige was dir bleibt ist der Referrer. Aber da stehen keine vitalen Informationen drin.
    Die Japaner glauben jetzt auch, sie könnten den Superrechner verkaufen. Das wäre
    so, als würde man einen Jumbo-Jet nehmen, vorne und hinten die Spitzen absägen,
    davon 10 Stück zusammenschweißen und als ultimativen Super-Jet verkaufen.