Div Layer Effekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Div Layer Effekt

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einem Div Layer. Und zwar möchte ich nach dem Klick auf einen Link den Layer langsam öffnen lassen.

    Das habe ich soweit auch schcon umgesetzt: URL (auf GnuPG Public Key) klicken.

    Zwei Macken hat das Ding allerdings noch. Sobald ich beim entsprechenden div (id=key) den Style "overflow: auto" entferne, funktionert der Aufklapp-Effekt nicht mehr. Und im Firefox wird nach dem Effekt die Seite "breiter" und die Seite spring etwas nach links (wg der Zentrierung).

    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, so dass mir jemand vielleicht helfen kann.

    Gruß und Danke im Voraus

    Casper

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Casper ()

  • Das Seitenspringen kannst du nur durch erzwingen der Scrollbar verhindern.
    Das machst du zum Beispiel so: [coderwiki]HowTos/HTML-Scrollbar-erzwingen[/coderwiki]

    zum overflow Problem: Wenn es mit overflow:scroll klappt würde ich mir da keine Gedanken machen ;)
    Du solltest display übrigens nicht gleich LEER setzen. DIVs sind Blockelemente.
    Toggle zwischen display und none. Vielleicht liegts auch daran.
  • Danke d0nut für deinen Beitrag. Hat mir sehr weitergeholfen. Das Firefox Problem habe ich damit gefixt.

    Ich gehe davon aus du meintest ich soll zwischen "display: none" und "display: block" togglen. Zu display: display habe ich bei selfhtml nämlich nichts gefunden ;) Leider hatte dies keinen Einfluss auf das overflow:auto.

    Mit dem Scrollbalken während dem Effekt kann ich leben, keine Frage. Würde mich aber trotzdem interessieren wie das sonst geht. Bei Scriptaculous funktioniert das auch, nur wollte ich wg. einem Effekt nicht gleich so ein riesen Framework einbinden. Bin leider nicht so fitt in JS, als dass ich mir die entsprechenden Passagen dort raussuchen könnte um so auf die Lösung zu kommen :-\

    Mal schauen.. vlt finde ich oder jemand anderes hier im Forum noch eine Lösung dafür. Ich werde die Lösung sofern ich eine finde hier posten, damit die Allgemeinheit auch was davon hat ;)

    Gruß

    Casper