RS232 Windows XP öffnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RS232 Windows XP öffnen

    Hallo Gemeinde,

    Ich habe mir einen NV10 NoteAcceptor (Banknotenprüfer) gekauft, dieser wird an die Serielle Schnittstelle angeschlossen (RS232). Die eigentliche Kommunikation läuft via ccTalk. Der NoteAcceptor ist frei programmierbar...

    So um das ganze in Betrieb zu nehmen, muss ich ja als erstes den ComPort öffnen, was bei mir Port 4 wäre. Das funktioniert auch ohne Problem, jedoch wenn um das Senden oder Empfangen geht, blicke ich nicht mehr durch...

    Ich will nur ein simples Programm, ohne gui und schnickschnack wo ich mein Testbefehl senden kann und ich eine Antwort lesen kann.

    Jedoch scheitere ich daran, angeblich soll das ein Hexenwerk sein sowas zu machen, ich finde bei google nur hyperkomplexe Programme die zig dlls brauche um kompilieren zu werden (MFC Basis etc.).

    Ich habe mich nach der Anleitung gerichtet: msdn2.microsoft.com/en-us/libr…810467.aspx#serial_topic3

    Aber wenn es ums empfangen oder senden geht steige ich nicht mehr durch...
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • Hallo,

    ich glaube seit Windows 2000 haben nur noh Ring 0 Prozesse Berechtigung mit den Ports zu arbeiten, weswegen du in die DLL Hell gerätst. Guck dir mal DLPortIO oder ähnliche fertige DLLs an die dir das schlimmste abnehmen.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
  • das scheint doch ein kleines Hexenwerk zu sein.... mit VBA kann man das ja via MSComm machen gibts sowas nicht auch für C++? Ich kann kein VBA :) Kann doch nich sein das man unter C++ nen riesen aufwand betreiben muss um den Com anzusprechen :(
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.