Hauptmenü und Untermenü

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hauptmenü und Untermenü

    Hallöle Ihr :) ,

    nachdem ich meinem Kopf diese Denkarbeit nicht mehr zumuten kann hoffe ich Ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Ich Code derzeit an einer Communitypage was CMS-Artig aufgebaut ist.
    Natürlich kann man im Interface diverse Seiten und Unterseiten anlegen.

    Nur irgendwie tue ich mich bei einer Abfrage verdammt schwer.

    Folgendes

    MySQL Tabelle `pages` beinhaltet alle eingetragenen Seiten.
    "id, title, description, content, editor, editdate, intern, rank und sub" kann man dort definieren.

    Wenn eine Unterseite entstehen soll wird die ID der Überseite bei `sub` eingetragen.

    Auf der Seite kann man nun auf die Übergeordnete Seite klicken und darunter bauen sich alle zugeordneten Unterseiten auf.
    So weit so gut :) .

    Jetzt klicke ich aber auf eine Unterseite und möchte das weiterhin alle Unterseiten der Oberkategorie eingeblendet werden.
    Meine bisherige Syntax im Smarty Template

    Quellcode

    1. {foreach from=$res item=nav}
    2. {$nav.title}
    3. {foreach from=$res2 item=subnav}
    4. {if ($subnav.id eq $smarty.get.navid && $subnav.sub eq $nav.id) OR ($subnav.sub eq $nav.id && $subnav.sub eq $smarty.get.navid)}
    5. {$subnav.title}
    6. {/if}
    7. {/foreach}
    8. {/foreach}


    Mit dem Code wird nur noch die Unterseite angezeigt, welche ich vorher angeklickt habe.
    Der Fehler liegt ganz klar bei "$subnav.id eq $smarty.get.navid", weil es ja nur eine Seite geben kann, die diese ID hat.

    Aus einem komischen Grund bricht mein Gedankengang immer aufs neue bei diesem Problem ab...

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen (damit ich blöd da stehe und gemerkt habe das die Lösung totaaal simpel ist ;) )


    Liebe Grüße,
    Marcel :)