Wenige Benutzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kann gleich sagen,
    die Farben der User werden nicht unterschiedlich sein Grund: Verwechslungsgefahr mit teammitgliedern.
    Und Avatar usw. wechseln die meisten User sowieso.

    Das Design finde ich wirklich gut wies ist,
    was natürilch wieder Geschmackssache ist. Ich persönlich finde, dass das eines der besten WBB Designs ist.
    An sonsten an alle: Unten auf der Seite "Style ändern" verwenden,
    oder unter Profileinstellungen anderen Design wählen.

    Mit dem Status naja,
    finde ich jetzt nicht so interessant,
    da kann sich ja aber mal noch wer anders zu äußern.
    Gruß,
    Dennis
  • Mit den Grafiken würde sich das sicherlich umsetzten lassen. Allerdings bräuchte man dafür ein vernünftiges Konzept.
    [tabmenu]
    [tab='Werbung in eigener Sache']
    Du suchst einen Instant Messenger dessen Verbindung voll verschlüsselt ist? Weiterhin soll er mit anderen Instant Massenging Protokollen verknüpfbar sein? Außerdem möchtest du weltweit erreichbar sein (ähnlich icq und msn)? - Dann schick mir Post und erhalte ein unverbindliches, auf alle Fälle kostenloses, Angebot:
    [Blockierte Grafik: http://easy-scripting.net/icon/vCollection/pmEmptyS.png]
    [tab='Vorstellung']
    NurPech
    [tab='meine Tutorials']
    [subtab='C#']

    [subtab='PHP']

    [/tabmenu]

    Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-nc-nd/3.0/80x15.png] verwendet werden
  • Wie der Werte über mir schon sagt,
    es geht eigentlich, ist zwar im Mom. nicht gerade die große Flut an aktiven Usern,
    aber es kann sich steigern.
    Vor allem der Ausbau in anderen Bereichen außer SAMP Skripting (Da SAMP Skripting zurzeit doch zimlich dominiert) ist zumindest mir hier wichtig.
    Ich persönlich bin übrigens gerade in den heißen Bewerbungsphasen und daher etwas inaktiver,
    was ich mir vorstellen kann, andere auch gerade beschäftigt.

    Eine Community wie diese hier lebt ja von deren Usern und deren aktivität,
    das Team kann auch nur begrenzt die aktivitäten steigern.
    Gruß,
    Dennis
  • Ich würde vorschlagen, mehr auch auf die anderen Programmiersprachen einzugehen und diese mehr anzutreiben, denn für pawn gibt es den Hauptpunkt bei breadfish, aber für die anderen sprachen durchstöbert jeder ein anderes Forum. Vielleicht einfach nicht so stark auf pawn konzentrieren sondern auch auf die anderen Programmiersprachen.

    munkee schrieb:

    Ein Codingevent würde glaube ich auch nicht viel helfen, besser wäre es wenn wir für die Seite auch auf Seiten deren Themenbereich außerhalb von Pawn/SA:MP liegen werben würden.


    Genau der gleichen Meinung.
  • Das Problem an der Sache ist das die meisten User die hier her kommen nur Interesse an Pawn haben. Das Interesse der User lässt sich von uns auch nicht ändern.

    Ich lasse mir die Woche mal etwas einfallen wie und wo man am Besten Werbung macht. Falls jemand Vorschläge dahingehend hat, kann er diese gerne mir per PN mitteilen.
    [tabmenu]
    [tab='Werbung in eigener Sache']
    Du suchst einen Instant Messenger dessen Verbindung voll verschlüsselt ist? Weiterhin soll er mit anderen Instant Massenging Protokollen verknüpfbar sein? Außerdem möchtest du weltweit erreichbar sein (ähnlich icq und msn)? - Dann schick mir Post und erhalte ein unverbindliches, auf alle Fälle kostenloses, Angebot:
    [Blockierte Grafik: http://easy-scripting.net/icon/vCollection/pmEmptyS.png]
    [tab='Vorstellung']
    NurPech
    [tab='meine Tutorials']
    [subtab='C#']

    [subtab='PHP']

    [/tabmenu]

    Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-nc-nd/3.0/80x15.png] verwendet werden
  • Wie NurPech schon sagt,
    man kann die Nutzer nicht beeinflussen.
    Genau wie NurPech werde ich mir genauso Gedanken zu machen.

    Mit der Idee, ein Codingevent zu starten sollte man vorsichtig sein,
    denn dies braucht genug Teilnehmer und startet man ein Event, wo dann nur 3 oder 4 mitmachen,
    dann ist das nicht gerade das Schönste.

    Maydo hat hier auch nicht unrecht,
    Tutorials steigern natürlich das Interesse bei vielen,
    ich versuche da immer wieder mal was nachzulegen,
    bei mir sind die Tutorialreihen ja immer in einem Thread, was das wesentlich kleiner wirken lässt, als es ist ^^.
    Leider zurzeit wegen Bewerbungsphase usw. nicht in der Lage so viel zu schreiben.
    Gruß,
    Dennis
  • Ich weiß, dass ich ggf. nerve, allerdings finde ich es Schade, dass das Forum keine Aktivität hat.
    Ich hätte einige Ideen, mit dem man hier mehr Leben einbringen könnten:
    • Neue Gestaltung des Forums:
      - neues, individuelles Design, was in seiner Machart dezent, schön und hell ist.
      - Allgemeine grafische Gestaltung wie Container-Icons usw.
    • Suche für neue Teammitglieder "ausschreiben":
      - besserer Support in Sprachen wie C(++), Java, Linux
      - Ggf. neue Forenbereiche (z.B. AJAX, ASP.NET ...)
    • Werbung:
      - ansprechende, klare und aussagekräftige Werbung in großen Foren
      - Ggf. Partnerschaften/Fusionen mit anderen deutschen Programmierforen

    Und bevor ihr jetzt direkt wieder sagt, dass das mit eurer Aktivität zusammenhängt, muss ich ganz klar sagen, dass diese auch keine User in Scheren eintreibt.
    Solltet ihr keine Zeit haben, wäre ich auch Bereit zu helfen.
    Drasko@easy-scripting.net since 31.12.2011
    [Blockierte Grafik: http://files.tzdev.de/banner.png]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drasko ()

  • moin,

    Über ein neues Design könnte man sich nun natürlich wieder streiten,
    ich persönlich finde das jetzige als eines der besten WBB Designs und würde es wahrscheinlich auch sollte (wie schonmal) ein anderes Design kommen, dieses hier weiter nutzen.
    Würde man sich aber mal für ein anderes Design entscheiden, sollte es meiner Meinung nach wie dieses hier (Telegrafiko -Anthracite) professionalität und einen gewissen "edelen" touch ausstrahlen.

    Teammitglieder... Sicherlich angebracht, sicherlich nötig, sicherlich... inaktiv...
    Wir hätten ganz gerne dauerhaft aktive Teammitglieder, also welche, die wir auch noch in 3 Jahren aktiv an unserer Seite schätzen könnne,
    ein Team sollte auf dauer zu einer engen Gemeinschaft werden, das sich intern "gut kennt" und weiß, was wer kann.
    Nun wieder Teammitglieder zu haben, die in ein paar Monate wieder komplett inaktiv sind, wird sicherlich auch keine Lösung sein.
    Wie wir das machen weiß ich nun so nicht, ich denke aber da wäre wirklich mal angebracht etwas zu planen, weil es stimmt schon, das ein nicht vorhandendes Team zimlich ehm... wenig von nutzen ist. Ich muss da mal Vincent anhauen, das wir uns mal die Tage darüber besprechen.

    Werbung, wäre wirklich auch wieder angebracht,
    ich kann da mal gucken, ob ich was drehen kann in anderen Foren, zu denen ich internen Kontakt habe.
    An sonsten müssen wir uns auch hier besprechen und vor allem einen top Werbetext ausdenken.
    Zum Thema Fusionen/ Partnerschaft, nun ja und nein, sicherlich kann man gewisse Forenparts anderen Foren überlassen, die wiederrum uns den Skriptingpart überlassen, aber den eigentlichen Skriptingpart müsste, wie unser Name schon sagt bei uns bleiben. Sich im Bereich Skripting mit einer anderen Community zusammen zu schließen könnte für uns positiv sein, wenn wir ein Forum quasi übernehmen, andersrum würde es für ES selbst aber das ende bedeuten.

    Natürlich lesen wir es noch gerne, wenn User zu uns stehen und Ihre Hilfe anbieten, vorallem wenn dann auch noch ehemalige Teammitglieder weiter hinter uns stehen.
    Natürlich muss langsam etwas geschehen, dass sehen wir natürlich ein, da Easy-Scripting sonst langsam leider vor die Hunde geht.
    Bevor ich nun etwas bewegendes sage (ich weiß, tue ich ja normalerweise immer...) werde ich mich da aml möglichst Zeitnahe mit Vincent zusammen setzen und wir werden uns da mal ein paar Sachen überdenken.

    Danke für deine Unterstützung und Gruß,
    Das Easy-Scripting Team | Dennis
  • Dennis321 schrieb:

    gewisse Forenparts anderen Foren überlassen

    Dann wäre das also diese Möglichkeit ^^.
    Da wäre ich auch nicht abgeneigt von,
    wenn wir so etwas machen würden, sollten wir aber mit "Randthemen" anfangen, also möglichst erstmal die am wenigsten passenden hier im Forum.
    Man müsste sich also darüber abstimmen, welche Themen am ehesten abgegeben werden können.
    Am wichtigsten ist aus Gründen des Namens der Community der Skriptingbereich (bevor hier welche nun etwas anderes sagen wollen, natürlich sid die anderen Sprachen mind. genauso wichtig, wenn man aber in dem Browser die Adresse sieht denkt man zuerst an Skriptsprachen). Andere Sprachen sind ebenfalls eng bei uns un sollten auch hier bleiben, in wiefern man da einzelne Sprachen abgeben kann liegt dann wohl daran, ob sich das als Partnerschaft lohnt. Details müssen wir wie gesagt zu erst intern bereden, bevor irgendetwas hier nun öffentlich kundgegeben bzw. abgestimmt werden kann.

    Was auch ein immer wichtiger werdender Bereich im Internet wird, mittlerweile ja sowieso schon mit eines der wichtigsten sind Soziale Netzwerke, in denen wir Easy-Scripting nun langsam auch etwas reinbringen wollen.
    Wir haben z.B. schon eine Facebookseite, welche bisher sogut wie gar nicht gepflegt wurde, was sich nun aber langsam ändern wird.
    Wir halten euch natürlich weiter auf dem laufendem.
    Gruß,
    Dennis
  • Ich finde easy scripting sollte sich zu aller erst ein Gesicht zulegen, an dem man es eindeutig identifizieren kann und das etwas aussagt.
    Gemeint ist damit das Design, ein Logo und Banner für Werbethemen in anderen Foren.

    Zweiter Punkt wie schon angesprochen, Facebook.
    Ich möchte behaupten, dass jeder Mensch der einen PC zuhause stehen hat auch Facebook besitzt.
    Daher sollte man auch bestimmte Themen aktiv auf Facebook auslagern.

    BSP:
    Wenn man hier im Forum keine Antwort auf seine Frage bekommen kann, so könnte dieses Problem auf der Seite von euch veröffentlicht werden.
    Und es gibt dann sicherlich mehr Leute die das sehen als hier ins Forum zu schauen.

    Soweit erstmal von mir :3
  • Dennis321 schrieb:

    Was auch ein immer wichtiger werdender Bereich im Internet wird, mittlerweile ja sowieso schon mit eines der wichtigsten sind Soziale Netzwerke, in denen wir Easy-Scripting nun langsam auch etwas reinbringen wollen.
    Des Weiteren wäre eine Expansion in Richtung Video-Tutorials stark von Vorteil, da dies sehr viele Benutzer lockt und letzendlich auf easy-scripting zieht.
    Drasko@easy-scripting.net since 31.12.2011
    [Blockierte Grafik: http://files.tzdev.de/banner.png]
  • Zur Facebookseite, wie gesgat existieren tut diese: facebook.com/scriptressource
    und gepflegt wird diese nun in Zukunft ach zumindest zum, Thema Neuigkeiten und so.
    Was wir da noch reinbringen, steht noch nicht fest, ihr könnte gerne weiteres vorschlagen.

    YouTube habe ich mir auch schonmal überlegt da einen passenden Account anzulegen,
    gerne würden wir Videotutorials annehmen, das Team (und ich denke ich kann hier für Vincent mit sprechen) hat im moment nicht die Zeit für das Erstellen solcher Videos, da wenn die einigermaßen gut werden sollen auch Vorbereitung, etc. benötigen.
    Weiterer Verwendungszweck für YouTube zu ES wäre übrigens auch Projektbewertung und allgemein Werbung für andere Projekte, was ja vor eeeewigkeiten mal im Gespräch war.

    Wenn jemand eine Idee z.B. für einen Facebookheader oder so hat kann er dies übrigens auch gerne kund tun, da suchen wir nämlich auch noch etwas ^^.

    Gruß,
    Dennis