Listfeld mit Kombifeld verknüpfen in Acces 07!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Listfeld mit Kombifeld verknüpfen in Acces 07!!

    Hallo!!

    Und zwar habe ich in meiner Datenbank ein Formluar erstellt was unter Anderem auch ein Kombifeld und ein Listfeld enthält.. Ich möchte jetzt in dem Listfeld, je nach Auswahl im Kombifeld, mir die entsprechenden Datensätze anzeigen lassen. Deswegen habe ich schon eine Abfrage erstellt und diese als Datensatzherkunft für das Listfeld genutzt!! Das ist die SQL-Anweisungen dazu:

    Quellcode

    1. SELECT Chefarzt.c_tTitel, Chefarzt.c_tName, Chefarzt.c_tVorname, Medizintechnik.m_tTitel, Medizintechnik.m_tName, Medizintechnik.m_tVorname, Krankenschwester.ks_tTitel, Krankenschwester.ks_tName, Krankenschwester.ks_tVorname FROM Medizintechnik, Krankenschwester, Chefarzt WHERE ((Abteilungsabfrage.c_tTitel, Abteilungsabfrage.c_tName, Abteilungsabfrage.c_tVorname, Abteilungsabfrage.m_tTitel, Abteilungsabfrage.m_tName, Abteilungsabfrage.m_tVorname, Abteilungsabfrage.ks_tTitel, Abteilungsabfrage.ks_tName, Abteilungsabfrage.ks_tVorname) Like [forms].[Klinik].[kfAbteilung]); ORDER BY Chefarzt.c_tName, Medizintechnik.m_tName, Krankenschwester.ks_tName;


    Jetzt krige ich folgenden Fehler:

    "Syntaxfehler (Komma) in Abfrageausdruck '((Abteilungsabfrage...."

    Hab die Kommas überprüft usw, aber den Fehler nicht gefunden??

    Kann es sein das ich bei der WHERE Klausel nur einen Parameter nutzen darf?

    Gruß Florian
  • Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube nicht, dass like mehrere Felder auf einmal vergleichen kann. Meiner Meinung nach sollte es so aussehen:

    Quellcode

    1. WHERE Titel like forms.Klinik.kfAbteilung or Vorname like forms.Klinik.kfAbteilung ..

    Allerdings ist Access bei mir schon etwas her und es kann natürlich sein, dass die Syntax erweitert wurde. Aber sicherlich falsch ist das Semikolon vor dem ORDER BY, das beendet das SQL-Statement.