Anfänger: PHP Code OK?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfänger: PHP Code OK?

    Hallo Leute,

    ich will nun endlich PHP lernen und habe heute damit angefangen. Hab mir eine Tabelle erstellt und wollte wissen, ob das so ok ist, oder ob ich es lieber anders machen sollte. Wie gesagt ist echt nur Kinderkram, also nur wenig PHP, aber bin eben noch Anfänger. Hab das mit den runden der Zahlen aus dem Internet zusammengewürfelt und es klappt. Juhuuu.

    Ist das ok oder geht das mit dem Runden auch einfacher?
    Dateien
    • 11.txt

      (2,67 kB, 248 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,

    also zum Runden von Zahlen reicht auch round($zahl, 2(Kommastellen)); .
    Außerdem würde ich nicht echo dazu benutzten um HTML zu schreiben sondern einfach das PHP Skript schließen ( ?> ), HTML schreiben und die einzelnen Variablen oder Skriptteile von PHP dann einfach mit einbringen. Also so z. B. ->

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $zahl1 = 12.12392;
    3. round($zahl1, 2);
    4. ?>
    5. <html>
    6. <body>
    7. <p> Trallalaa meine Zahl ist die Nummer <?php echo $zahl1; ?>! Tralallaa</p>
    8. </body>
    9. </html>
  • Also am Anfang war ich auch am wundern, warum das nicht klappt...
    Aber die kleinsten sind meistens die schlimmsten :D
    -> echo...

    Quellcode

    1. <?php
    2. $y1 = 0.932;
    3. $y20 = 20;
    4. $y40 = 40;
    5. $y60 = 60;
    6. $y80 = 80;
    7. $y120 = 120;
    8. $y160 = 160;
    9. $y200 = 200;
    10. $y250 = 250;
    11. $y400 = 400;
    12. $y500 = 500;
    13. $y1000 = 1000;
    14. ?>
    15. Festplatten haben immer weniger Speicherplatz, als auf dem Etikett angegeben.<br>
    16. Mit dieser Liste kann genau bestimmt werden, wieviel Platz tats&auml;chlich zu verf&uuml;gung steht:
    17. <br><br>
    18. <table border="1">
    19. <tr>