Lernmaterial C

• Lernmaterial C

Hallo, alle zusammen!

Ich bin gerade dabei C (Ja, das alte C) zu lernen.
    Dafür habe ich mir als lernmaterial das Buch "C Programmieren von Anfang an" von Helmut Erlenkötter besorgt.

Nun wollte ich hier nocheinmal fragen, ob ihr mir noch ergenzende Materilien nennen könntet, welche mir helfen könnten, bzw. ob sich das Buch für einen Anfänger eignet (Python, C#, HTML sind schon intus :) )?

Danke,
    MfG,
    chris99
  • Hm, wir haben schon einen Literatur Thread. Da du das Buch wohl schon hast, müsstest du uns berichten :) Ich kenne es jedenfalls nicht.
    C und C++ Literatur

Weiterführende Literatur? Mach erstmal das eine Buch durch und schaue danach welchen Bereich du vertiefen willst. Wenn Interesse da ist und du die Sprachelemente beherrschst, bringst du dir das aber auch schnell selber bei. Ich kenne deine anderen Skills nicht, aber vielleicht macht abstraktere Literatur z.B. zur Softwaretechnik auch mal Sinn.

Willst du denn überhaupt nach Python und C# - von der schönen bunten Welt wieder soooo nah ans Betriebssystem zurück?
  • Ja, ich will!
    (Sie dürfen den Kernel jetzt Küssen!)

Ich schraube (oder will schrauben) gerne tief in den Betriebssystemen (aktueller Fall Archlinux).
    C# war absolut nicht mein Ding. Python war schon ziemlich gut, aber ich möchte mal "was anderes sehen".

Ich sprach nicht von weiterführender literatur sondern von ergänzender :)

MfG,
    chris