Register Globals

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Register Globals

    Hallo, ich habe ein RegisterGlobales Problem....

    mit der Einstellung register_globals On funktioniert das Skript, das ist aber mist, da ich die auf Off setzen will, bin gerade dabei das Skirpt umzubauen aber ich finde den Letzten Schliff nicht.
    Die Daten kommen von einem Programm was ich selbst nicht kenne... aber in der Apache access.log steht das die Daten via POST kommen.

    Quellcode

    1. <?php
    2. // $lk_verz ist der lokale Verzeichnispfad ausgehend vom script_verz
    3. // Form verz/verz/verz/verz
    4. $lk_verz = $_POST['$lk_verz'];
    5. $datei = $_POST['$datei'];
    6. if($lk_verz AND strlen($lk_verz)>=1){
    7. $pelements = explode("/",$lk_verz);
    8. $builded_path = "";
    9. for($i=0;$i < count($pelements);$i++){
    10. $temp_pfad = $builded_path . $pelements[$i];
    11. if(!(is_dir($temp_pfad))){ // Verzeichniss gibt es noch nicht
    12. umask(0);
    13. if(! mkdir($temp_pfad,0777)){
    14. echo "<b>Error: </b>Could not create directory!<br />";
    15. $fehler;
    16. }
    17. }
    18. $builded_path = $temp_pfad . "/" ;
    19. }
    20. $ablageort = $builded_path . $dateiziel;
    21. }
    22. else{
    23. $ablageort = $dateiziel;
    24. }
    25. if(!is_uploaded_file($datei)){
    26. echo "<b>Error: </b>No files uploaded<br />";
    27. $fehler;
    28. }
    29. if(!$fehler) {
    30. if(! copy ($datei, $ablageort)){
    31. echo "<b>Error: </b> Could not copy files<br />";
    32. }
    33. else{
    34. echo "<b>Success: </b>Program ends successfully<br />";
    35. }
    36. }
    37. ?>
    Alles anzeigen


    Sieht jemand den Fehler? was noch in Konflikt mit den register_globals steht?
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JFoX ()

  • Hallo, das funktioniert nicht, ich habe nur die info bekommen das lk_verz via post an mich geschickt wird... so aber das skript ist auf php 3 basis ich versuche das krampfhaft um zu bauen :(
    Laut log files: "POST /transfare/rbg.php HTTP/1.1" 200 78 "-" "InternetMngr" das skript bekommt also was mit post, jedoch klappt das nicht. Wenn ich jedoch register_globals auf On setzte geht alles...

    Kann ich irgendwie abfangen was genau an das skript geschickt wird?
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • mmmm ich Dummheit lässt grüßen, bin mal wieder die Intiligenz-Bestie schlecht hin....

    Quellcode

    1. $lk_verz = $_POST['$lk_verz']


    kann garnicht gehen -.-

    sorry für den sinnlosen post... ich rechtfertige mich einfach mit ich habe zuviel Arbeit :)
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.