File Upload/Verwaltung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • File Upload/Verwaltung

    Hallo,

    ich suche ein PHP Script zur Fileverwaltung und zum File Up-/Download.

    Hintergurnd: Ich habe einen Kunden, der muß größere Dateien (bis zu 500 MB) mit seinen Kunden austauschen. Leider fällt FTP-flach, da die Leute nicht damit umgehen können. Daher suche ich ein Script, das mir ein [coderwiki]Informationen/Webinterface[/coderwiki] für so ewtas bietet.
    Es müsste also eine kleine Userverwaltung dabei sein, da nicht jeder alles sehen darf, und die Files müssten per Webinterface uload- bzw downloadbar sein. Da die Files recht groß sind, müsste noch ein Schutz rein, damit das PHP-Script keinen [coderwiki]Informationen/Timeout[/coderwiki] bekommt.
    Ich denke mal, das es so ewtas schon fertig gibt, würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte.

    70abc
  • für so sachen ist php wirklich ungeeignet..
    selbst, wenn du den server so konfigurierst, dass er die scriptlaufzeiten erlaubt..

    ein browserfehler und der [coderwiki]Informationen/Upload[/coderwiki] ist weg..
    wenn eine seite zu lange läd, drückt jeder kunde "aktualisieren"..
    das wird nix!

    ich bin mir nicht mal sicher, ob die browser solche scriptlaufzeiten erlauben

    wenn der kunde zu dumm für einen ftp client ist, dann musst du halt einen neuen ftp client programmieren ;)
    aber ich bin mir sicher, dass es auch clients für DAUs gibt
  • über den upload von dateien kannst du hier viel lernen:
    Uploadscript

    aber das wird ein brocken arbeit, dafür ein programm zu schreiben, nimm lieber eine einfache ftp-software und schreibe ein tutorial dafür! ;)
    Die Japaner glauben jetzt auch, sie könnten den Superrechner verkaufen. Das wäre
    so, als würde man einen Jumbo-Jet nehmen, vorne und hinten die Spitzen absägen,
    davon 10 Stück zusammenschweißen und als ultimativen Super-Jet verkaufen.
  • hi 70abc,

    ich weiß, dass der Thread ewig alt ist. Ich habe aber momentan ein ähnliches Problem.
    Ich will ein Upload-Script anbieten das folgendes kann: jpg, gif und png- dateien hochladen. Zusätzlich zip-archive, die dann später überprüft werden. (Wenn nur Bilder drin sind, wird das Archiv entpackt und die Bilder in der Galerie eingefügt)

    Nun sind diese Zip-Archive ja recht groß, vor allem wenn (meist unwissende) User unbearbeitete Fotos reinpacken.

    Nun wollt ich fragen: Ich hab das Upload-Script für die Einzelbilder soweit fertig. Hast du eine Lösung für große Dateien gefunden? Ist es mittlerweile vielleicht mit Ajax+PHP machbar?

    Danke für eventuelle Antworten!

    cya