Problem mit dem IE und style.display=''

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit dem IE und style.display=''

    Hallo.
    Ich bin ratlos.
    Hab heute zufällig nochmal die Funktionen vor onlinestellung gecheckt, und was sehe ich da? Der Internetexplorer zickt rum...

    Ich hab ein Optionfeld, dass bei onClick, ein Textfeld zeigen soll.

    Das ganze sieht so aus:

    Quellcode

    1. <"option value="5" onclick="document.getElementById('sonstiges').style.display='block'">Sonstiges</option>
    2. <"td><"input id="sonstiges" name="sonstiges" class="inputtext" style="display:none;"></td>



    Firefox und Opera sagen okay dazu. Aber der Internetexplorer macht garnichts.
    Die Fehlerkonsole gibt mir auch kein Fehler aus. Kennt jemand den Fehler?

    Diese Funktion ist eigentlich realtiv wichtig. Mit 'inline' geht es auch nicht.

    Ps.: Die " am anfang bitte wieder Wegdenken... Wenn ich die nicht hinmache, steht da nur noch Sonstiges. ^^





    Anderer Fehler, ist der euch auch Bekannt, dass der Internet explorer 7 keine option mehr aufblättert, sondern eine Meldung bringt, Popups wurden geblockt oder ähnlich.. Erlaubt man das Popup geht es trotzdem nicht weiter.
  • Was passiert denn, wenn du den Eintrag aus der Selectbox per Cursor auswählst. onclick ist definitv der falsch Event-Handler für dieses Vorhaben.
    Hier mal ein Vorschlag:

    Quellcode

    1. <select onchange="document.getElementById(this.value).style.display='block'">...


    Snowflake schrieb:

    Ps.: Die " am anfang bitte wieder Wegdenken... Wenn ich die nicht hinmache, steht da nur noch Sonstiges. ^^

    Versteh ich nicht.. SyntaxHighlithing klappt doch wunderbar....

    Quellcode

    1. <option value="5" onclick="document.getElementById('sonstiges').style.display='block'">Sonstiges</option>
    2. <td><input id="sonstiges" name="sonstiges" class="inputtext" style="display:none;"></td>


    Außerdem solltest du deine komplette Page mal validieren: validator.w3.org

    @popup "fehler": nachdem du die popups erlaubt hast, musst du den Popup-Link nochmal klicken.
  • Hey, danke. onchange funktioniert sogar. Einzige Problem hier ist jetzt noch. Ich 5 Options aber nur wenn die Option Sonstiges ausgewählt wird, soll das Textfeld sichbar werden. Kann ich da mit einer if abfrage arbeiten?


    Zu dem Syntax Highlithing, wenn ich z.b. den Code von einem Input type text kopiere, hab ich aufeinmal ein Textfeld hier. Und nicht den Code? ^^

    Danke für den validieren Tipp. Werd ich mir zu Herzen nehmen, und es machen. :)
    Und auch danke für den Tip mit dem Popup"fehler" =)