Div über komplette Seite 100% x 100% !?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Div über komplette Seite 100% x 100% !?

    Hallo zusammen,

    ja mir ist bewusst dass es hier schon entsprechende Threads gab, diese habe ich mir auch angeschaut ;)

    Folgendes: wer Lightbox JS (huddletogether.com/projects/lightbox2/) kennt, kennt auch auch den "overlay" Effekt.

    Man klickt auf ein Foto, anschließend wird ein grauer Layer der die volle Höhe/Breite der Seite hat eingeblendet (Overlay Effekt) und darüber nochmal ein Layer mit dem vergrößerten Foto.

    Besagten Overlay-Effekt habe ich versucht nachzubauen. Mit height: 100%; width: 100% im Style-Tag wird man allerdings nicht in allen Browsern glückilch :-\

    Lightbox JS verwendet eine Funktion namens getPageSize um die maximale Höhe/Breite zu ermitteln und berücksichtigt wohl auch versch. Browser Eigenheiten.

    Nun funktioniert mein Nachbau leider nicht wie gewünscht. Im IE7 wird immer eine vertikale Scrollbar angezeigt. Scrollen kann man dann zwar nur wenige Pixel - aber nerven tut es trotzdem. Mit Lightbox hingegen funktioniert es tadellos ohne irgendwelche Scrollbars.

    Vielleicht erbarmt sich ja jemand und schaut sich das mal an. Unter heikobarth.de/tmp/fullheight.html habe ich meinen Versuch mal online gestellt. Das HTML-File beinhaltet nur erwähnte getPageSize Funktion und ein onLoad-Event, dass einen Layer mit rotem Hintergrund auf der kompletten Seite darstellen soll.

    Hier noch der Link direkt zur Lightbox JS huddletogether.com/projects/lightbox2/js/lightbox.js

    Danke im Voraus!

    Casper

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Casper ()

  • Daran liegt es leider nicht. Hatte ich auch schon probiert, deswegen war es auch auskommentiert.. habs jetzt aber der Richtigkeit halber wieder rein.

    Unterscheiden tun sich die Werte allein schon deswegen weil ja unterschiedliche Browser unterschiedliche sichtbare Flächen bieten, Menüleiste etc. Das ist leider kein Anhaltspunkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Casper ()