Qt mit Visual Studio 2005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Qt mit Visual Studio 2005

    Mahlzeit,

    ich habe jetzt mal vor mich etwas in die Qt Entwicklung einzuarbeiten. Allerdings blick ich da nicht ganz hinter.

    Ich habe mir den Qt Source geladen und mit den flags -platform win32-msvc2005 konfiguriert und dann mit nmake zusammengebastelt. Dabei sind keine Fehler aufgetreten. Zusätzlich habe ich das VsQtAddin installiert, womit ich in der Lage bin, direkt Qt Projekte in VC++ zu erstellen. Schließlich habe ich noch die Umgebungsvariablen angepasst und in VC++ die Lib/Include Verzeichnisse angegeben.

    Wenn ich nun aber ein einfaches "Hello Qt" Programm kompilieren will, kann die "QApplication" nicht gefunden werden. Bin also nicht in der Lage die Programme zu kompilieren.

    Zudem habe ich schon dutzende Tutorials im Netz gefunden und durchprobiert, aber durch die Versionsunterschiede gibt es dauernd Abweichungen und ich komm darauf einfach nciht mehr klar.

    Kann mir mal jemand sagen, wie man nun Qt 4.3.3 mit VC2005 zum laufen bekommt?