Funpage - Computer herunterfahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Funpage - Computer herunterfahren

    Schönen guten Tag,

    Ich habe vor eine kleine Funpage zu erstellen auf der, nachdem auf einen link geklickt wird der pc heruntergefahren wird. Hierfür hatte ich vor den folgenden Code zu verwenden:

    msgbox "Spiel starten"
    Set OpSysSet = GetObject("winmgmts:{(Shutdown)}//./root/cimv2").ExecQuery("select * from Win32_OperatingSystem where Primary=true")
    for each OpSys in OpSysSet
    OpSys.ShutDown()
    next

    Das hat aber leider nicht wirklich geklappt und als ich versucht hatte den code als Script zu verlinken kahm erst die bekannte frage : Speichern, öffnen und noch sowas. Ich wäre froh wenn ihr mir einen passenden code schicken könntet. Eine kleine zusatzfunktion wäre, dass nachdem man den pc neu gestartet hat eine andere startseite festgelegt ist. Das wäre echt klasse aber ist nicht unbedingt notwending
  • Das wird dir nicht gelingen. Einfach Code auf dem Rechner des Users ausführen.
    Für sowas haben wir doch Gesetze und du befindest dich grad in der Grauzone.
    Die Japaner glauben jetzt auch, sie könnten den Superrechner verkaufen. Das wäre
    so, als würde man einen Jumbo-Jet nehmen, vorne und hinten die Spitzen absägen,
    davon 10 Stück zusammenschweißen und als ultimativen Super-Jet verkaufen.
  • Naja, das in VBS programmiert...
    Kenne mich mit dem InternetExplorer nicht so aus, aber der Besucher muss erstens Adminrechte auf seinem Computer besitzen und deiner Seite zweitens die entsprechenden Rechte geben (ich glaube dafür gibts nen eigenen Reiter). Wenn du damit nicht sinnvolle Sachen (Funpage) vor hast, dann schlags dir besser gleich aus dem Kopf.

    Ich verschieb das ganze jedenfalls mal ins richtige Forum.
  • Mit VBS kann ich mir das nur schwer vorstellen, dass das gut klappt.

    Es gibt aber andere Wege um Fremdcode bei dem Benutzer einzuschleusen, dass ist jedoch nicht rechtens.
    Kann ja schlimmere Folgen haben, sogar nen harmloser Rechnerneustart. Nicht gespeicherte Programme sind weg usw.
    Meistens sind ja sowieso dann noch Virenprogramme bei dem Benutzer aufm PC, spätestens die sollten Alarm schlagen.
    Deswegen schlag es dir am Besten gleich wieder ausm Kopf.
  • Die Vorposter ließen es schon durchklingen, das wird so nicht fuktionieren. VBS läuft in einem InternetExplorer wenn überhaupt in einer Sandbox die dir keinen Zugriff auf WMI gestattet. Nichtmal für vertrauenswürdige Seiten soweit ich weiß.




    P.S. Zum Glück sonst wär das Internet voll von "lustigen" Seiten :cursing:
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]