Übergabe von Inhalt einer Textarea an Variable bzw. an die Parameter vom Ajax.Updater

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Übergabe von Inhalt einer Textarea an Variable bzw. an die Parameter vom Ajax.Updater

    Quellcode

    1. <?
    2. // Hallo Leute, ich hab keinen blassen Schimmer wie ich die Daten aus der textarea an die parameter URL geben soll?
    3. // $meine_id übernimmt er einwandfrei in die test1.php aber wie geht das mit der textarea??
    4. // Könnt Ihr mir da bitte kurz auf die Sprünge helfen? merci!
    5. $user_id_zur_uebergabe = $meine_id;
    6. // ...
    7. $ausgabe_kommentar_box .= '<form id="kommentare_form" method="GET">';
    8. $ausgabe_kommentar_box .= '<input type="hidden" name="user_id" id="user_id" value="<? echo '.$testtest.';?>">';
    9. $ausgabe_kommentar_box .= '<table align="left">';
    10. $ausgabe_kommentar_box .= '<tr>';
    11. $ausgabe_kommentar_box .= '<td valign="top">Dein Kommetar:</td>';
    12. $ausgabe_kommentar_box .= '<td><textarea class="inputbox" name="kommentar_selbst" id="kommentar_text" cols="60" rows="4"></textarea></td>';
    13. $ausgabe_kommentar_box .= '<td><button class="button" onclick=\'new Ajax.Updater("testdiv", "test1.php", {method:"get", parameters: "kommentar_text=testtesttest&user_id='.$user_id_zur_uebergabe.'"});\'>Kommentieren!</button></td>';
    14. $ausgabe_kommentar_box .= '</tr>';
    15. $ausgabe_kommentar_box .= '</table>';
    16. $ausgabe_kommentar_box .= '</form>';
    17. // ...
    18. // PS: mit dem unteren Skript bekomme ich immer den Fehler Objekt erwartet, ich weiss nicht was besser ist das oben oder das unten?
    19. // Das untere rufe ich dann so auf:
    20. // $ausgabe_kommentar_box .= '<td><button class="button" onclick=\'kommentar_posten();\'>Kommentieren!</button></td>';
    21. ?>
    22. <script>
    23. function kommentar_posten()
    24. {
    25. new Ajax.Updater( 'testdiv', 'test1.php',
    26. {
    27. method: 'get',
    28. parameters: $('kommentare_form').serialize(),
    29. onSuccess: function() {
    30. $('kommentar_text').value = '';
    31. }
    32. } );
    33. }
    34. </script>
    Alles anzeigen
  • Übergabe von Inhalt einer Textarea an Variable bzw. an die Parameter vom Ajax.Updater

    Quellcode

    1. $ausgabe_kommentar_box .= '<td><button class="button" onclick=\'new Ajax.Updater("testdiv", "test1.php", {method:"get", parameters: "kommentar_text="+document.getElementById("kommentar_text").value+"&user_id='.$user_id_zur_uebergabe.'"});\'>Kommentieren!</button></td>';


    Damit hat es dann doch geklappt!

    Schönes Wochenende