Excel Makro für einen Link

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Excel Makro für einen Link

    Hallo zusammen.

    Hab ein kleines Problem. Ich verweiße von einer Excel-Datei A per Link auf eine weitere Namens B. Diese wird auch geöffnet falls dies noch nicht der Fall ist, oder in den Vordergrund gestellt, falls sie schon geöffnet ist. Nun kann ich über einen "Zurück-Pfeil" auch wieder von der Datei B nach A. Jetzt zu meiner Frage:

    Kann ich bei dem Zurück-Link auch angeben, dass ich von B nach A kommt und die Excel-Datei B auch geschlossen wird?

    Wäre sehr für eure Hilfe dankbar, da ich mit Makros oder VBA noch nix am Hut hab und im Netz nix brauchbares gefunden habe.
    Wenn mir also einer erklären könnte wie das Funktioniert und ein Beispiel angeben kann, wäre das super!

    Besten Dank :)
    ~ rock on ~
  • Hi zusammen.

    Hab mitlerweile eine Lösung für mein Problem. Den Link hab ich vom "Zurück-Pfeil" in der Datei B hab ich entfernt und das unten stehende Marko dem "Zurück-Pfeil" zugewiesen

    Quellcode

    1. Workbooks("B.xls").Close


    Es wird die Datei B.xls geschlossen und dadurch das die Datei A noch geöffnet ist, landet man automatisch darin ;)
    ~ rock on ~