[AJAX]Blätterfunktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [AJAX]Blätterfunktion

    Hi,
    ich habe da mal ein paar Fragen zu einer Blätterfunktion.
    Ich benutze zur Zeit dieses jQuery Pager-Plugin .. An sich alles super und es funktioniert auch alles, allerdings werden bei meinem Verwendungszweck wohl sehr viele Seiten gebraucht. Und dieses Plugin bietet nicht eine so schöne Funktion wie die Blätterfunktion in diesem Forum.. Gemeint sind diese Punkte wenn es zu viele Seiten sind.. Wie in diesem Forum halt..

    Kennt jemand eine Variante die genau sowas unterstützt?
    Und ist es überhaupt sinnvoll bei größeren Datenmengen eine Blätterfunktion mit AJAX zu realisieren?

    Gruß

    Ollo
  • Und ist es überhaupt sinnvoll bei größeren Datenmengen eine Blätterfunktion mit AJAX zu realisieren?
    Wann man AJAX einsetzt kommt ganz auf den Context an. Willst du möglich viele erreichen und dabei Rücksicht auf Suchmaschinenoptimierung und Barrierefreiheit nehmen musst du zu zusätzlich Zeit in eine Non-JavaScript Version stecken.
    Willst du aber mit Effekten beeindrucken oder es nur einer bestimmten Personengruppe zugänglich machen, kannst du es nutzen.

    Kennst du den Google Reader? Nachladen durch Scrollen... das ist intuitiv ;)