hi,
ich bin anfänger in dem gebiet.
darum wollte ich hier mal nachfragen wie man manche sachen bei blogger.com lösen könnte.
ich habe einen kleinen blog mit paar kumpels: burnsi-rc-car.blogspot.com
nun habe ich ein template benutzt und etwas auf meine zwecke angepasst.
nur möchte ich jetzt noch einige sachen ändern, z.b. einige farben oder das banner im oberen bereich.
wie kann ich die grundfarbe des blogs ändern.
ich habe ja 2 sektionen, eine links in der die beiträge gepostet werden und weiter rechts dann die navigation und sonstiges.
kann ich die farblich voneinander trennen? evtl so daß sie mit einer abschattung ausläuft und die nächste wieder beginnt?
ich habs mal gekennzeichent wo ich denke.

das nächste wäre, kann ich den oberen bereich wo mein banner drin ist so vergrößern daß ich ein banner über die gesammte breite einfügen kann?
da bei unterschiedlichen auflösungen die ganze sache ja in der breite variiert könnte ich ja ein zentrales logo mit einer breite von 800 einfügen.
dann könnte jeder das ding sehen. oder geht sowas auch variabel?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
gruss
burnsi
ich bin anfänger in dem gebiet.
darum wollte ich hier mal nachfragen wie man manche sachen bei blogger.com lösen könnte.
ich habe einen kleinen blog mit paar kumpels: burnsi-rc-car.blogspot.com
nun habe ich ein template benutzt und etwas auf meine zwecke angepasst.
nur möchte ich jetzt noch einige sachen ändern, z.b. einige farben oder das banner im oberen bereich.
wie kann ich die grundfarbe des blogs ändern.
ich habe ja 2 sektionen, eine links in der die beiträge gepostet werden und weiter rechts dann die navigation und sonstiges.
kann ich die farblich voneinander trennen? evtl so daß sie mit einer abschattung ausläuft und die nächste wieder beginnt?
ich habs mal gekennzeichent wo ich denke.
das nächste wäre, kann ich den oberen bereich wo mein banner drin ist so vergrößern daß ich ein banner über die gesammte breite einfügen kann?
da bei unterschiedlichen auflösungen die ganze sache ja in der breite variiert könnte ich ja ein zentrales logo mit einer breite von 800 einfügen.
dann könnte jeder das ding sehen. oder geht sowas auch variabel?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
gruss
burnsi