Drop Down Menü dynamisch anpassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drop Down Menü dynamisch anpassen

    Guten tag,

    ich hab folgendes Problem:

    Wenn ich ein Bericht aufrufe und in der Kategorie Periode(Also alle Monate eines Jahres) einen Monat auswählen möchte, zeigt er mir Januar - November an und für den Dezember muss ich scrollen. Und das nervt schon ein wenig, nur wegen einem Monat runterscrollen zu müssen. Habe zuhause einen 17 Zoll TFT und hier auf der Arbeit einen 19 Zoll TFT. Auf der Arbeit funktioniert es auch einwandfrei ohne, dass ich scrollen muss.

    Gibt es irgendein Befehl dafür in Javascript oder HTML,CSSS oder weiß der Geier welche Sprache :)

    Dateianhang vorhanden: So sieht es auf der Arbeit aus...halt nur zuhause nicht...

    MfG
    marcel
    Bilder
    • Unbenannt.JPG

      10,54 kB, 640×512, 196 mal angesehen
    • Unbenannt1.JPG

      68,56 kB, 1.214×512, 250 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aycool ()

  • hehe ich werds mal ausprobieren :)

    Danke aber schonmal!

    Habe da noch eine kleinigkeit die vermieden werden soll. Ich schreibs einfach mal hierein.

    Und zwar wenn ich auf ein Link klicke, öffnet sich ein PDF. So weit so gut!

    Das Problem ist nur, dass er mir noch zusätzlich eine Blank Seite öffnet, dieses sollte aber vermieden werden. Ich habs mal mit target = "_self" probiert, klappt wohl auch, nur ist dann mein frame wo der Link ist komplett weiß. Also hat er sich das Blank auf den Main frame gepackt. Ist natürlich auch nicht gerade schön, da man dann erst wieder die komplette Seite refreshen muss um wieder das normale Layout sehen zu können.


    Danke im Voraus!

    Marcel
  • Naja es passiert ja schon eigentlich so wie es sein soll.

    Ich klick auf nen link, es öffnet sich ein neues fenster(Blank) und direkt danach das gewünschte PDF, welches zu dem Link gehört. Also öffnen sich zwei neue Fenster. Ich brauch aber nur das PDF und nicht diese überflüssige Blank Seite(diese man vielleicht irgendwie/wo auf hidden = true setzten kann?!)...da ist die Frage warum er das macht.

    Es handelt sich hier um eine Datenbank. Geschrieben in Java,Javascript,HTML und CSS.

    So dann habe ich da mein Bericht, klicke auf die Belegnr und es öffnet sich die dazugehörige Rechnung. Dieses aufrufen des PDFs wird durch ein Aufrufstring(diese Action ist mit Java programmiert) ausgeführt.

    Es wird ein file gestreamt, geprüft ob die Belegnr vorhanden usw. usf..

    Ich hoffe dieses Hintergrundwissen genügt?!


    Edit: Zum ersten Problem habe ich noch den Quelltext zum dropdown menü angegeben. Eventuell ist dort ja irgendwo der Fehler...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aycool ()

  • Richtig! Dann macht er Standardmäßig ein "_new".

    Und ich habe es vorhin mal mit dem IE6 gecheckt und da klappt es auch. Mit dem IE7 allerdings, macht er die faxen die ich hier die ganze Zeit beschrieben habe.

    Da stellt sich doch die Frage: Wieso checkt der "neuere" Browser das nicht?

    Aber wahrscheinlich wissen das noch nichtmals die Redmonder :) Oh man...