VIPixel - Webdesignbüro Lennart Hildebrandt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VIPixel - Webdesignbüro Lennart Hildebrandt

    Hallo ihr,

    erst einmal wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Bei uns ist das Wetter richtig schön warm, vielleicht ja auch in anderen Bereichen Deutschlands?!

    Desweiteren geht es hier natürlich um meine neue Internetpräsenz und was ihr davon haltet.
    Ich brauche noch dringend Meinungen zu Layout, Text und sonstigen relativen Kriterien, die ihr finden könnt. Achtet bitte darauf, dass der Bereich "Arbeiten" noch nicht ganz vollständig ist und ich auch nur mit konstruktiver Kritik weiterarbeiten kann.

    Jetzt schon mal ein großes Danke für alle kritischen Meinungen!

    Lemmi
  • Danke für die sehr positiven Kritik. Das Problem mit der Navigation kommt mir des öfteren zu, komisch nur, dass es immer die Leute sind, die mit Webentwicklung mehr am Hut haben, also die, die ich nicht unbedingt ansprechen möchte. Freundin, Freunde, Bekannte, etc. beschweren sich gar nicht, ahnen anscheinend schon am Inhalt der Navigationsbeschreibungen, dass es sich um eine Navigation handelt. So war die untere Navigation nur dafür gedacht, dass man schneller durch die Seite surfen kann und nicht jedesmal wieder hoch zur Navigation scrollen muss. Es kommt aber nicht ungelegen, dass sie dir (wenn auch etwas anders) hier weitergehelfen konnte.

    Und der Intro bleibt. Ich weiß auch nicht warum, aber sofort auf die Seite zu kommen hat mich irgendwie abgeschreckt. Bei einem Forum oder einer Datenbank für Haustiernamen, wer weiß, ob es da passt. Bei VIPixel hatte ich aber den Eindruck, dass es irgendwie auch ein gewisses Bild vermittelt, in dem das Logo als erstes erscheint. Es handelt sich bei diesem außerdem um eine Version, die ich dem Gast nicht enthalten wollte. Eine Version, die halt auch den Titel - der um das Logo kreist - beinhaltet.

    So viel dazu. Danke nochmals.

    Eine andere Frage: Habt ihr schon mal erlebt, dass unerfahrene Benutzer Probleme mit einer Textarea hatten? Dass sie denken, dass man nur begrenzt Platz zur Verfügung hat? Ich hab das vor kurzem erlebt und mich würde brennend interessieren, in wiefern dass ein Regelfall sein könnte.
    Schließlich lässt sich da auch leicht Abhilfe schaffen.

    Gruß,
    Lemmi

    PS: Warum ist Donut eigentlich der einzige, der sich dazu äußert? Ich gehe mal davon aus, dass er nicht der einzige ist, der zu alldem eine Meinung hat, oder?