this-zeiger für java in eclipse hinzufügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • this-zeiger für java in eclipse hinzufügen

    Hallo,
    ich bin gerade am weitercoden von bestehendem Java-Code. Leider hat mein Vorgänger meistens keinen this-zeiger bei Instanzvariablen einer Klasse in Java verwendet. Aber da ich mich noch in den Code einarbeiten muss, ist es manchmal doch hilfreich, direkt auf den ersten Blick zu sehen, womit man es zu tun hat...

    Weiß hier jemand wie/ob man in Eclipse diese nicht geschriebenen this. noch automatisch nachträglich hinzufügenlassen kann?
    Ich hab schon gegooglet und in der Eclipse-Hilfe gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand weiter?!?

    Danke schon mal!
    LG Caro :rolleyes:
  • Yeheah! Ein Arbeitskollege wusste gerade Rat! Also für alle die es noch interessieren könnte:
    Rechtsklick in den Code oder in der Menüleiste -> "Source" -> "Clean Up" -> Radiobutton bei "Use custom profile" setzen -> "Configure" -> den Tab "Member Accesses" -> bei "Non static accesses" Harken setzen bei "Use 'this' qualifier for field accesses" -> Radiobutton auf "Always"
    Aber Achtung! Anderen Einstellungen in den Tabs auch überprüfen, dass die so sind, wie man sie gerne hätte...
    Dann auf "Ok" klicken und auf "Finish". Oder wer sicher gehen will, dass nichts verbockt wird, guckt sich mit "Next" erstmal an was geändert wird...
    Ciao
    caro